Displayscharniere anziehen

metacircle

Active member
Themenstarter
Hallo,

seit bei meinem R60 das Display getauscht wurde, hat das Display im geöffneten Zustand unnatürlich viel Spiel! Da hat wohl jemand die Scharniere nicht richtig angezogen, nun möchte ich das selbst machen. Weiß jemand wie ich das genau machen kann?

Es wird eher so sein, dass die Schrauben, die die Scharniere halten etwas los sind... (HardwareHandbuch) und immer daran denken: "Nach fest kommt lose..." :D

Kann mir jemand spontan einen Tipp geben welche Schrauben ich da angehen muss? Finde spontan nichts im HMM.

Um mein Problem genauer zu beschreiben: Wenn ich das Display offen habe, kann ich es ca. 3cm nach vorne bewegen, ohne dass sich das Scharnier an sich verstellt.

Das sind die beiden Schrauben links und rechts unterhalb der Scharniere :D

aber mit Gefühl!

Hallo,

das gleiche Problem habe ich bei meinem R60 nach einem Displaytausch auch. Die Scharniere waren vorher einwandfrei, danach hat das Display ca. 3 cm Spiel gehabt. Die Schrauben waren einwandfrei angezogen.

Hatte das Notebook nochmals eingeschickt gehabt und es wurde mehr oder weniger gut behoben (neue Scharniere). Das ist jetzt ca. 9 Monate her. Nun fängt das Spiel wieder an, finde ich sehr schwach von den ach so tollen Lenovo Scharnieren. Bin was das angeht jedenfalls schwer entäuscht.

Grüße aus Chile.
Andre

Hi,

da muss ich mich jetzt auch mal einklinken.

Mein R60 ist jetzt etwa ein dreiviertel Jahr alt.

Bei den Displayscharnieren bin ich mir aber auch nicht ganz im klaren, was ich davon halten soll. Optisch machen die durch die Vollmetallausführung echt etwas her.
Tatsächlich aber ist es so, dass die Metallscharniere für meinen Geschmack eher eine Schwachstelle darstellen. Denn seit etwa einem viertel Jahr habe ich genau dieses grosse Spiel bei geöffnetem Display. Ich kann also in geöffnetem Zustand das Display ca. 2cm zu mir her bewegen. Es hat also etwas Spiel bekommen.

edit: Die Schrauben waren wohl doch nicht ganz fest. Das Problem hat sich durch Anziehen nun erledigt. ;)

Also viel Wind um nichts. :]

gruss

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben