Displayscharnier locker

testfreak

New member
Themenstarter
Registriert
30 Jan. 2007
Beiträge
46
Hallo,

hab ein T42. Die linke Metallhalterung des Displays ist plötzlich ziemlich locker.
Also am Display ist die Halterung fest, jedoch am Gehäuse ist es locker (nach vorne und hinten wackelt es).
Komischerweise gibt es einige Threads über T6x mit diesem Problem aber nicht für T4x - bin ich etwa der erste dem das passiert?
Und beim T6x ist das aj etwas anders gebaut, soweit ich weiß.
Weiß jemand, was und wie und wo ich was aufschrauben muss, um an die Stellen zu gelangen, wo ichs wieder festschrauben kann (super Satz :) )?

Danke!
 
Schraube mal an der Notebookrückseite die beiden Scharnierschrauben (unter der ovalen Abdeckung) neben dem Druckeranschluss fest.
Ansonsten hilft Dir das Hardware Maintenance Manual: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-46464 (Seite 118 ff.)
Eine weitere Schraube sitzt unter dem Tastaturbezel links oberhalb der "Esc"-Taste (Seite 120 im HMM).

Hast Du ein 15"-Modell, musst Du ab Seite 123 ff. schauen - da findest Du anstelle der Rückseite am Wannenboden in der Ecke hinter den Gummifüß eine Schraube, die das Scharnier hält (plus die unter dem Tastaturbezel).
 
danke. du meinst die schrauben, an die ich gar nicht rankomm, wenns display noch dran ist, oder?

im manual seh ich zwar wie mans display aufschraubt, aber finde nicht, wie ichs display abbekomme. wie geht das?
edit: habs nun doch gefunden... muss ja das halbe notebook zerlegen argh
 
Ist doch hier beschrieben:
1200 LCD assembly for 14.1-in. LCD models - S. 118
1210 LCD assembly for 15.0-in. LCD models - S. 123

EDITH: und schau vorher mal genau hin beim Bewegen des Displays, ob nicht das Gehäuseunterteil irgendwo gebrochen ist.

EDITH2:[quote='testfreak',index.php?page=Thread&postID=697159#post697159]edit: habs nun doch gefunden... muss ja das halbe notebook zerlegen argh[/quote]Aber doch nicht zum Schrauben festziehen! ?(
 
naja so wie es ausschaut, muss ich aber auch die schrauben nachziehen, die unter der tastatur sind

und die anderen schrauben die du meitnest (neben druckeranschluss) sind bei mir vom gehäuse überdeckt
 
Dann gelten für Dich die Anweisungen aus dem HMM ab Seite 123.
Eine Befestigungsschraube des Scharniers von der Wannenunterseite (in der Ecke hinter dem Gummifuß) und eine unter dem Tastaturbezel links oberhalb der Esc-Taste unter dem Tastaturbezel.

Lies Dir noch einmal oben unsere Antworten durch und achte auf die Hinweise zu den 15" gegenüber den 14,1" Modellen. Der Ausbau des Tastaturbezels ist nicht so wild. Ich denke aber, dass eher die Schraube am Wannenboden lose sein wird oder sogar fehlt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben