Displayschanier spiel?

audino

Active member
Themenstarter
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
1.514
Guten morgen,
habe gerade bei meinem T61p Spiel am Displaydeckel bzw. in den Titanschanieren festgestellt. D.h. ich kann den Deckel( wenn ich ihn ganz oben anpacke) ca 3-5mm ohne Gegendruck bewegen, kann ich das selbst beheben oder muss ich das Notebook mal wieder einschicken?
 
Guten Abend,

ich hatte das Problem auch, nur das es bei meinem Displaydeckel 2-3cm Spiel waren. Gestern war ein freundlicher Herr von IBM bei mir, der dieses und noch ein weiteres Problem innerhalb von 90 Minuten löste. :thumbup:

Selber machen wollte ich das nicht, da für die Reparatur das halbe Display auseinander gebaut werden musste.

lg
Tomi

smiley-channel.de_technik014.gif
 
... bewegt sich das display auch im scharnier ... ?

weil 3 mm auf der Strecke von ganz unten nach ganz oben kann auch das Display sein, was sich biegt.
 
Die Scharniere haben überhaupt kein Spiel! Wenn jedoch in der linken / rechten Ecke was gesehen-gefühlt werden kann ist nur ein Schraube los.... Oder der Rahmen gebrochen... (dann ist aber auch meistens ein Riss im Plastik (auch wenn er ganz klein ist) :D
 
Es bewegt sich definitiv im Schanier, vorallem in linken, man merkts und fühlts auch wenn man das Display bewegt, dass dort etwas nicht ok ist...
 
Schau mal hier im Forum, ich glaube bei T61 15,4" wide gabs da tatsächlich eine Krankheit.
 
In einer E-Mail hat mir der damals zuständige Support-Techniker mitgeteilt, dass der Toleranzbereich für ein zulässiges Spiel in den Scharnieren 1,5cm beträgt.
Das Scharnier wurde überprüft und ist in Ordnung bzw. befindet sich vom Hersteller angegeben Toleranzspielraum von bis 1,5 cm.
 
[quote='schwede',index.php?page=Thread&postID=506881#post506881]Schau mal hier im Forum, ich glaube bei T61 15,4" wide gabs da tatsächlich eine Krankheit.[/quote]

Nicht nur bei denen, auch bei den T60 und den 4:3 T61 etc. siehe Sufu.

Wenn es aber so ein ausgeleiertes Scharnier ist, dann ist es deutlich mehr als 3-5mm.
 
also bei meinem scharnier ist alles bestens (t61 - 14,1" ).
war für mich auch ein grund zum kauf, das es nicht so ein wackeld(a)(e)ckel ist.
 
Ich hab nun auch 3 cm Spiel und werd es wohl einschicken. Denn auch für mich waren grad die stabilen Schaniere Kaufgrund (soweit ich gehört hab gibt es auch verschiedenen Revisionen von Scharnieren).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben