Displays: Flexview vs. HP nx9420

hakan

New member
Ich meckere ja immer mal gerne über mein T42-Flexview-Display (zu dunkel, zu ungleichmäßig, etc...), muss aber auch zugeben, dass ich unter den nicht spiegelnden Alternativen noch nichts Besseres gefunden habe... Allerdings hat Chip jetzt beim nx9420 von HP in der nichtspiegelnden Variante (WSXGA) angegeben, es hätte den Kontrast "eines guten Desktop-Monitors" mit 1000:1. Hat zufällig jemand von Euch mal ein Flexview neben dem nx9420 gesehen und kann etwas dazu beisteuern?

Na, irgend jemand muss die beiden doch mal gesehen haben! :-)

Es geht je beim FlexView nicht um den Kontrast, sondern um die Blickwinkelunabhänigekeit. Somit kann das HP Display zwar heller sein, aber von ungünstigen Blickwinkeln un lesbar sein.

Also, es stimmt schon, dass IBM/Lenovo das Flexview anpreisen wegen der weiten Blickwinkel. Die sind aber für mich nicht so entscheidend, viel wichtiger ist für mich der gute Kontrast des Displays, der mit Flexview viel besser ist als bei den XGA-Modellen und anscheinend auch bei den SXGA-Modellen ohne Flexview (die habe ich aber noch nicht selbst gesehen). Daher interessiert mich v.a. der Vergleich bzgl. Kontrast und evtl. Helligkeit.

Hallo,

ich hatte gestern Gelegenheit, mir das NX9420 anzuschauen mit dem 1440x900er Display...das Display fand ich im Vergleich zum R60 mit SXGA+ sehr schlecht, da enorm blickwinkelabhängig. Vor allem vertikal war es eine Katastrophe, milde ausgedrückt...nach Kontrast und Helligkeit habe ich dann nicht mehr groß geschaut, denn was habe ich davon, wenn ich nichts mehr sehe, wenn ich mich nur ein paar Millimeter bewege?

Mir ist bewusst, dass ich mit dem R60 keine Fotos bearbeiten kann (kannst Du aber auch mit dem Flexview nicht), aber beim HP konnte man sich die Fotos noch nicht einmal vernünftig anschauen...bei der Größe (17 Zoll) in Verbindung mit der Blickwinkelabhängigkeit schlichtweg unmöglich. Man kann sich nur entscheiden, aus welchem Winkel man nun nichts mehr sehen will... ;)

Also da muss ich ehrlich sagen, da habe ich lieber mein fiependes R60! :)

Ansonsten machte das Notebook einen vernünftigen Eindruck, flott schien es zu sein und auch die Tastatur war sehr brauchbar, schön auch der getrennte Ziffernblock, aber den kann man bei 15 Zoll nun wirklich nicht einbauen.

Ich habe auch überlegt zwischen R60 und NX9420 und ich bin froh, den Klotz nicht genommen zu haben. Transportabel ist es auch nicht mehr, viel zu groß.

Alles in allem bin ich meinem R60 wieder freundlicher gesinnt, seitdem ich das HP gestern gesehen habe...aber das ist sicher Geschmackssache und andere mögen mit dem HP glücklich sein...

Man kann natürlich noch das spiegelnde Display wählen, aber ich rasiere mich lieber in einem richtigen Spiegel... ;)

Gruß Achim

Krass - danke für den Erfahrungsbericht, das ist sehr hilfreich! Meine Erfahrung mit hp ist irgendwie, dass sie es immer wieder hinkriegen, ein an sich gelungenes Notebook kaputtzumachen - meistens tatsächlich durch ein Sch***display, aber nachdem Chip nun so begeistert war, dachte ich, vielleicht haben sie es kapiert... Haben Sie aber anscheinend nicht. Wann wird die Welt begreifen, dass auch so genannte "Business"-User gerne vor guten Displays sitzen?

Danke nochmal!

Original von hakan
Krass - danke für den Erfahrungsbericht, das ist sehr hilfreich! Meine Erfahrung mit hp ist irgendwie, dass sie es immer wieder hinkriegen, ein an sich gelungenes Notebook kaputtzumachen - meistens tatsächlich durch ein Sch***display, aber nachdem Chip nun so begeistert war, dachte ich, vielleicht haben sie es kapiert... Haben Sie aber anscheinend nicht. Wann wird die Welt begreifen, dass auch so genannte "Business"-User gerne vor guten Displays sitzen?

Danke nochmal!

Ich habe auch in der Chip über das tolle Display gelesen und mich eigentlich schon geärgert, dass ich mir das R60 gekauft habe...nun nicht mehr! ;)

Aber ernsthaft: das ist MEINE Meinung, vielleicht hast Du eine andere, wenn du das HP siehst...schau es Dir trotzdem an, wenn Du die Gelegenheit hast...Meinungen in einem Forum sind immer relativ, vielleicht findest Du es ja besser oder nicht ganz so schlecht wie ich...

LG Achim

Ha ha ha,

die meisten Buisness User sitzen vor dem was ihnen ihre Admins gekauft haben (die allerdings selber oft vor IBM's sitzen ;)

Naja so oder so ähnlich :)

Hmm, das matte Display mit 1440*900 ist also schlecht, das Kapitel damit vorbei. Ich stehe ja eigentlich nicht so auf Hochglanz, aber vielleicht wäre es einen Versuch wert - hat jemand das nx9420 mit 1680*1050 gesehen? Das hat dann ja auch die "Wide Viewing Angles", so dass es also zumindest mit den schlechten Winkeln nicht so katastrophal sein sollte...

Original von hakan
Hmm, das matte Display mit 1440*900 ist also schlecht, das Kapitel damit vorbei. Ich stehe ja eigentlich nicht so auf Hochglanz, aber vielleicht wäre es einen Versuch wert - hat jemand das nx9420 mit 1680*1050 gesehen? Das hat dann ja auch die "Wide Viewing Angles", so dass es also zumindest mit den schlechten Winkeln nicht so katastrophal sein sollte...

Das solltest Du vielleicht besser in einem HP Forum fragen?? ;)

Ich kenne nur den Schminkspiegel vom 7400er...nicht mein Ding, aber vielleicht ist das vom 9420er ja besser...

Aber wie bereits angedeutet, Du wirst hier mehr Leute finden, die etwas zu den Thinkpads sagen können... ;)

Oh, wie sehr habe ich auf den "Schminkspiegel" gewartet! Endlich! :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben