Hallo,
ich hatte gestern Gelegenheit, mir das NX9420 anzuschauen mit dem 1440x900er Display...das Display fand ich im Vergleich zum R60 mit SXGA+ sehr schlecht, da enorm blickwinkelabhängig. Vor allem vertikal war es eine Katastrophe, milde ausgedrückt...nach Kontrast und Helligkeit habe ich dann nicht mehr groß geschaut, denn was habe ich davon, wenn ich nichts mehr sehe, wenn ich mich nur ein paar Millimeter bewege?
Mir ist bewusst, dass ich mit dem R60 keine Fotos bearbeiten kann (kannst Du aber auch mit dem Flexview nicht), aber beim HP konnte man sich die Fotos noch nicht einmal vernünftig anschauen...bei der Größe (17 Zoll) in Verbindung mit der Blickwinkelabhängigkeit schlichtweg unmöglich. Man kann sich nur entscheiden, aus welchem Winkel man nun nichts mehr sehen will...
Also da muss ich ehrlich sagen, da habe ich lieber mein fiependes R60!
Ansonsten machte das Notebook einen vernünftigen Eindruck, flott schien es zu sein und auch die Tastatur war sehr brauchbar, schön auch der getrennte Ziffernblock, aber den kann man bei 15 Zoll nun wirklich nicht einbauen.
Ich habe auch überlegt zwischen R60 und NX9420 und ich bin froh, den Klotz nicht genommen zu haben. Transportabel ist es auch nicht mehr, viel zu groß.
Alles in allem bin ich meinem R60 wieder freundlicher gesinnt, seitdem ich das HP gestern gesehen habe...aber das ist sicher Geschmackssache und andere mögen mit dem HP glücklich sein...
Man kann natürlich noch das spiegelnde Display wählen, aber ich rasiere mich lieber in einem richtigen Spiegel...
Gruß Achim