Displayrahmen wird ziemlich warm

Crunor

New member
Themenstarter
Hallo,

ich wollte nur kurz durchfragen, ob es normal ist, dass der Rahmen vom Display unten ziemlich mittig vergleichsweise sehr warm wird. Selbst der Auslass vom Kühler ist nicht mal ansatzweise so warm (es sei denn unter Last) wie der Rahmen an dem Punkt.
Etwa an dem Punkt wo der An-/Ausschalter liegt, jedoch eben auf dem Klappdeckel, unter dem Display.

Die Wärme ist sowohl innen als auch außen fühlbar. Schon merkwürdig, da es ja eine LED-Hintergrundbeleuchtung ist.

Muss ich mir Sorgen machen?

Woher es kommt, kann ich dir nicht sagen.
Bei mir ist es aber auch so.

Gruß,
saibot

Dort sitzen doch die LEDs hinter dem Clearplate. Diese wiederum sitzen auf dem Inverter, der die Hochspannung für die CCFL-Röhre erzeugt - sofern keine LED-Hintergrundbeleuchtung vorhanden ist.

[quote='Crunor',index.php?page=Thread&postID=883763#post883763]LED-Hintergrundbeleuchtung ist.
[/quote]

auch LED haben Verluste und setzten diese in Wärme um. Grad die für die Hintergundbeleuchtung sind doch leistungsstärker.

Die Frage ist halt, wo die LED sitzen und wenns nur an der besagten Stelle wärmer wird und nicht halbwegs gleichmäßig is komisch.

greetz

nö, is nicht komisch. bei dünnen displays sitzen die leds am rand, z.b. unten. über die komplette bildfläche verteilt findet man sie nur bei deutlich dickeren displays wie z.b. fernsehern oder pc-monitore. aber auch da gibt es modelle mit leds im rand, statt der fläche. z.b. die sehr dünnen led-tv von samsung haben die led afaik im rand.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben