Displayrahmen knarrt!!??

nicnok

New member
Themenstarter
Registriert
7 Dez. 2007
Beiträge
4
Hi,
bin nun seit einer Woche stolzer T 61 Besitzer, jedoch habe ich ein Problem mit meinem Displayrahmen.
Linke untere Seite des Displayrahmens gibt bei leichtem Druck knatternde Geräusche von sich (nicht gut verarbeitet).
Habe bereits beim Händler angerufen da ich noch mein Umtauschrecht in Anspruch nehmen kann. Dieser sagte mir das Problem sei bekannnt und die Wahrscheinlichkeit, dass das "Umtausch" -ThinkPad das gleiche Problem aufweise, sei sehr hoch. Stimmt das?

Hatte bis her noch kein ThinkPad, habe jedoch sehr hohe Erwartungen gehabt, da ich auch einiges dafür blechen musste!
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
 
Hi,
würde mich sehr interessieren ob Probleme mit dem Displayrahmen eher die Ausnahme oder die Regel sind.

Habe in diesem Forum schon ein paar Berichte mit ähnlichen Problemen gelesen. Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass dies so häufig vorkommt. Oder täusche ich mich da??
 
Hallo, ich hab zwar kein T6x,

mein Displayrahmen am T43 knarrt nicht, doch hatte ich vor 8 Jahren ein Acer Travelmate 522TXV, das damals ca 6000 DM gekostet hat. Da knarrte und knarzte und verbog sich das ganze Gehäuse, wenn man auch nur den Deckel schliessen wollte. Doch das gute Stück hat ewig seinen Dienst getan, es waren mindestens 5000 Betriebsstunden, dann hat es ein Kollege bekommen, der arbeitete nochmals mehrere Jahre damit ohne Defekt. Ich will damit sagen, dass die durchschnittlich 1500 EUR, was so ein Gerät heute kostet, wirklich ein lächerlicher Betrag sind, im Gegensatz dazu, was ,man auch nur vor ein paar Jahren berappen musste. Für 3000 DM war man vor 8 Jahren im absoluten Niedrigpreissegment, mit miserabler Qualität, da bekommt man heute schon mehr für sein Geld. Ein TP kostete früher mal ca 10 000 DM, da hat man was blechen müssen...

und der Displayrahmen behindert ja nicht bei der Arbeit, ausser er fällt auseinander.

Gruß Andi
 
Hallo.

Nimm dein Umtauschrecht wahr. Ist doch klar, dass der Händler sowas sagt, er will es ja nicht zurück nehmen. Da knarrt normalerweise nichts.

Wo hast Du denn gekauft?

Gruß
 
habs bei www.nofost.de gekauft.

Es ist ja wirklich ne Kleinigkeit, jedoch war die Robustheit der ThinkPads für mich das wichtigste Kaufargument. Und jetzt bin ich schon ein wenig Enttäuscht :(!

Habe seit vier Jahren einen Acer Aspire für damals 1500 ? und der knarrt nirgends.

Wollt mich hier ja auch nicht über die Vor- od. Nachteile von ThinkPads auslassen, bin nämlich ansonsten völlig begeistert vom Gerät. Wollte nur wissen ob ich der Aussage des Händlers Glauben schenken darf.
 
Hallo nicnok,

meins (hab es seit gut 4Wochen) knattert oder knarzt nicht.
Also solche gibt es auch. Mein Rat: reklamieren.

Gruß,
Tom
 
danke für die Antworten!

Hab mich jetzt entschieden es doch zurück zu bringen. Hoffe nur es gibt keine Probleme, da ich es schon benutzt habe.
Werde es Morgen zurückgeben. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis ich wieder ein neues in den Händen halte.

Gruß
 
Das du es schon benutzt hast ist doch klar. Ist doch das erste das man sein neues Liebling in Betrieb nimmt :D und beeinflusst auch nicht das Umtauschrecht!

Knarren in nem Txx Model geht gar net also weg damit. Das Teil muss einwandfrei funktionieren!

lg ...cc
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben