Displayqualität ?

LKinP

New member
Themenstarter
Registriert
19 Okt. 2007
Beiträge
2
T61 NH36 WGE mit 15,4" WSXGA (1680x1050)

Helligkeitsverteilung des Displays sehr untypisch, da prinzipell gleichmäßig hell
(Anmerkung: nur vernünftige Helligkeit bei 100% Hellregelung), jedoch über die komplette rechte Längsseite des Displays eine nach der Mitte zu verstärkte nach innen gewölbte deutliche Abdunklung ( in der Mitte bis 40 mm ).
Ich sehe das für ein Gerät dieses Segmentes als unbefriedigend an.
Gibt es ähnliche Erfahrungsberichte zu diesem Displaytyp im T60/61 bzw. R60/61?
 
Original von LKinP
Ich sehe das für ein Gerät dieses Segmentes als unbefriedigend an.
sehe ich genauso, aber was willst du dagegen machen?
Solange die breite Masse schlechte Displayqualität toleriert, wird es so bleiben...
 
Was dagegen tun?

Ich sprech hier für "Matte Displays" der z.B. im T61 verwendeten Kategorie.
Prinzipell sollte man sein Recht auf Rückgabe nutzen, wenn man schon aus dem "persönlichen Gefühl" heraus nicht zufrieden ist.
Meist ist ja ein Test vor Kauf nicht möglich ( ausrollen des Betriebssystem von der Rescuepartition, oder.. und ).
Lenovo macht es natürlich sehr geschickt, da die Energieeinstellungen so gewählt sind, das die maximal mögliche Helligkeit am TFT ausgegeben wird = beste Helligkeitswerte.Dies geht natürlich auf Kosten der Akkulaufzeit. Man wird staunen, wie schnell der Akku leer ist!
Man sollte als Gegenbeispiel die Option ( max. Akkulaufzeit ) einstellen, da sieht man wo es mit dem TFT hingeht. ( Arbeiten nur noch in dunkler Umgebung möglich ).
Fazit: Jeder muß wissen ob die erworbenen Bedingungen zureichen oder nicht.
Ein Rücktritt ist zeitbefristet möglich ( Achtung vor diversen Onlinehändlern, die diese Regelung nicht erfüllen und in den Kleingedruckten AGB eine "Pauschalsumme" verlangen. Diese Händler sind prinzipell zu meiden, ja sogar kenntlich zu machen, da sie gegen das Fernabsetzgesetz verstossen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben