Displayqualität T430s Vorfahren

leflix

New member
Hallo!
Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem T430s mit brauchbaren Display, aber anscheinend werden zur Zeit nur noch AUO-Displays verbaut und die sind ja mal katastrophal!

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir auch vorstellen könnte ein älteres Modell aus der T4xxs-Reihe zu kaufen, nur hab ich leider keine Ahnung wie es da mit dem Display im Vergleich zu den jetzigen Modellen aussieht. ...ich erwarte weis Gott keinen Spitzenbildschirm, aber auf das Gegrisel Von dem AUO-Display komm ich echt nicht klar :facepalm:

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Viele Grüße
Felix

Beim T420(s) werden die gleichen Panels verbaut wie im T430(s).
Das erträglichste der drei verschiedenen originalen Panels ist das Samsung.
Wenn Du vor einem Mod nicht scheust, baue Dir so wie ich ein X1C Panel ein.
Mit dem richtigen Farbprofil hat das tolle Farben und sehr gute Helligkeit.
Die Blickwinkel beim X1C sind jedoch TN typisch schlecht.
Der Gittereffekt ist sichtbar, stört aber nach einer Eingewöhnungszeit nicht mehr.
Aber trotzdem besser als die originalen T420/T430(s) Panels ;)

b ei t400s und t410s kommen afaik die gleichen displays zum einsatz. mindestens eines davon hat einen starken blaustich (farbtemperatur ca 7600k) und einen sehr schwachen kontrast von knapp 100:1. dementsprechend stark ist das backlight bleeding. positiv ist allerdings die helligkeit von 300 nits.

+1:thumbup:

Empfehle ich auch. Blickwinkel sind auch gut.

Hab das X1C Display auch schon selber gesehen. Dank sRGB Abdeckung sind die Farben besser als beim X220 IPS. Kontrast usw. ist wie schon gesagt auch gut. Beim T430s sind die Displays alle ungefähr gleich schlecht. Eins oder zwei von den dreien dürften keinen Gittereffekt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das selbe Problem..
Größe bei den T4** und T4**S Modellen super, Displays durch die Reihe weg schlecht..
Bin dann auf ein T530 mit FHD umgestiegen..

BitKiller schrieb:
Mit dem richtigen Farbprofil hat das tolle Farben und sehr gute Helligkeit.

Gibt es eine Anleitung dazu? ;-) Würde mich doch recht interessieren, da die Panels der T4** sau schlecht sind...

Wenn ich doch den Mut fassen sollte und einfach ein Samsung Display im Internet bestelle und selbst einbaue, welchen Shop würdet ihr mir empfehlen? :confused:

Zum Bildschirm des X1C: Ich hatte das Gerät schon in den Händen. Seit dem sehe ich bei allen möglichen Geräten ein Fliegengitter :facepalm: Aurora, so oft und gerne du das preist, mir kommt das Panel nicht ins Haus ;):D

Zuletzt bearbeitet:
welchen Shop würdet ihr mir empfehlen?
LaptopScreen.com
Sind Lenovo Originalteile mit FRU.
Habe mir dort mein X1C Panel bestellt.
Die Versandkosten mögen hoch erscheinen, sind aber gerechtfertigt:
Montag in Kanada bestellt, Mittwoch inc. Zoll in AT angekommen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben