Displayqualität bei wxga 15,4 recht mies?

el-diabolo

Member
Themenstarter
Registriert
28 Sep. 2007
Beiträge
695
Hallo

Ich hab seit september ein T60 mit 15,4 wxga. von anfang an war ich über die recht miese qualität des displays enttäuscht. das es recht blass wirkt mag ich ja noch verschmerzen aber im vergleich zu meinem kürzlich dazuerworbenen x24 sind die schriftem am t60 völlig matschig.

jetzt frage ich mich ob dies jetzt normal ist und ich mich damit abfinden muss oder ob ich das ding lieber gleich eintüte und zu notebooksbilliger.de schicke damit die das richten können.

vorher würde ich mir schon noch mal ein paar vergleichs t60 anschauen um zu entscheiden ob das einschicken überhaupt lohnt.

kennt jemand im umkreis von pforzheim/stuttgart/karlsruhe/heilbronn einen shop bei dem man sich die displays mal ansehen kann?

wie muss ich das t60 denn einschicken? mit der HD und all meinen daten? wär ja blöd denn die gehen denen nix an.


grüße eL
 
HI,

nein, die HD und Netzteil sollst du laut IBM sogar entfernen...

Grüße,
Cunni
 
In Thinkpads werden leider sehr durchschnittliche Displays verbaut, versprich Dir nicht zu viel, sorry. Hast Du clear type aktiviert?

-
written on opera mini, Nokia 6280 :-)
 
cleartype muss ich nochmal checken. ich häng den t60 heut auchmal an mein lenovo 22 zöller. wenn es da genauso aussieht kann es nicht das eingebaute display sein. es iss auch schon besser geworden seit dem letzten sys update.


verdirb dir nich die augen!!!

eL
 
Also ich kenne die Thinkpad Displays als etwas dunkel, kontrastarm, farbflau und blickwinkelabhängig. Beim Office arbeiten ist das aber alles nicht soo relevant, da die Displays eigentlich schon recht scharf und augenfreundlich sind. Wenn bei Dir speziell die Schriften unscharf (matschig?) wirken, liegts vermutlich schon am Antialiasing (Cleartype).
 
Hast Du denn auch die richtige Auflösung eingestellt? Hast Du vielleicht die Grafikdarstellung geändert oder hat sie sich aufgrund eines Programmfehlers geändert (Gammawerte, Farbkorrektur)? Hast Du das Display auf voller Beleuchtungsstufe? Hast Du im BIOS die Sperre herausgenommen, dass das Display im Akkubetrieb nur auf reduzierter Helligkeit läuft?
 
sodele

cleartype war mein favorit !!!

sieht jetzt alles schon viel besser aus

die einstellung brauchte ich bei meinen monitoren sonst nie und unter vista musst ich sie mit der suchfunktion ausfindig machen :rolleyes: so gut ist die versteckt


danke an allle helfenden

eL
 
Einfach mal aus Interesse. Hast Du clear Type EIN oder AUSgeschaltet? Das habe ich bewußt offen gelassen. Ich schalte es nämlich immer AUS.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben