Displayprobleme T30

V2Harley

New member
Themenstarter
Registriert
25 März 2007
Beiträge
4
Hallo Leute
Hab ein Problem mit meinem Display. Ein IBM T30. Ich habe seit einiger Zeit einen Kabelbruch in dem Kabel vom Bord zum Display. Mit der Zeit wurde es immer schlimmer und ich hatte nur nur noch ein Bild, wenn ich den "Deckel" in einer bestimmten Position hatte. Ziemlich nervig... Also hab ich mir ein neues besorgt und eingebaut. bei der Gelegenheit fand ich eine kleine Schraube die wohl mein Vorgänger ins Notebook hat fallen lassen. Sie steckte in Prozessornähe und hatte geringe Spuren eines Kurzschlusses. Da das Notebook aber ohne Probleme läuft(bis aufs Display) denke ich mal sie hat keinen weiteren Schaden angerichtet. Jetzt mein eigentliches Prob.: Wenn ich das Teil einschalte, fängt der Prozessorlüfter an zu laufen, die Festplatte "rattert" los und in dem Moment, in dem das Display eigentlich angeht geht er einfach aus. Das Display blinkt eimal ganz kurz auf und dann ist Sabbat. Wenn ich dann den I/O Schalter drücke passiert nichts mehr. Erst wenn ich den Akku einmal raus nehme und wieder einsetzte kann ich wieder einschalten und das gleiche beginnt von vorn. Nun hab ich aus Spaß mal einen Monitor angeschlossen, und siehe da, das Teil fährt ohne Probleme hoch....
Was kann das sein?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben