L43x Displayprobleme - Garantiefall?

Aiphaton

Well-known member
Registriert
25 Apr. 2009
Beiträge
3.179
Moin,
ich habe ein kleines Problem mit meinem L430:
Wenn ich auf das Display von hinten drücke bzw. es zum Teil bewege oder es im Rucksack (natürlich im Sleeve) transportiere, ist das Display nach Anschalten komplett weiß. Extern funktioniert alles tiptop. Wenn ich dann wieder von hinten aufs Display drücke bzw. leicht erschüttere, kommt das Bild wieder. Zum Teil über ein Zwischenstadium von senkrechten und horizontalen Strichen etc. pp..
Was denkt ihr, ist das ein Garantiefall? Hab noch eine Weile VOS - wäre das die bessere Wahl oder eher zu Servion einschicken? Oder kann man es problemlos selber reparieren, weil eh nur ein Kabel locker ist? Woran könnte es überhaupt liegen?

Und noch eine andere Frage^^: Wenn ein Servicemitarbeiter geschickt werden würde, der dann bei mir feststellen würde, dass er es nicht als Garantiefall anerkennt - müsste man dann komplett die Kosten übernehmen (also Anfahrt und so)? Ich bin mir keines Fehlverhaltens bewusst, hab kein Wasser drüber gekippt oder sonstwas, aber man weiß ja nie^^.
Danke euch!!
Aiphaton
 
ist das Display nach Anschalten komplett weiß. Extern funktioniert alles tiptop. Wenn ich dann wieder von hinten aufs Display drücke bzw. leicht erschüttere, kommt das Bild wieder. Zum Teil über ein Zwischenstadium von senkrechten und horizontalen Strichen etc. pp..
Sieht nach einem Schaden am LCD-Panel aus und zwar könnte die Platine auf der Panel-Rückseite oder dessen Kontakte einen Schuss weghaben.
Wenn ein Servicemitarbeiter geschickt werden würde, der dann bei mir feststellen würde, dass er es nicht als Garantiefall anerkennt - müsste man dann komplett die Kosten übernehmen (also Anfahrt und so)?
Wohl ja. Ich GLAUBE aber, dass Du bei Verdacht eines nicht garantiefähigen Schadens eh zum Einschicken verdonnert werden würdest, wobei die Methoden von Teleplan dieses und das Lenovo-Forum seitenweise füllen.

Ich würde erst einmal Servion anrufen und nach Beschreibung des Fehlers deren Pickup-Service in Anspruch nehmen. - Vorteil: Sie können auf Wunsch erst einmal einen Kostenvoranschlag erstellen, falls die Garantie nicht greifen sollte. Dieser wiederum ist deutlich preiswerter als bei Teleplan. Schau Dir aber die Preisliste bei Servion.de an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach mal online bei Lenovo ein Garantiefall eröffnen und sagen das das Display nicht mehr tut.
Da sollte problemlos der VOS-Techniker kommen und der Wechsel ist beim L430 auch echt kein Problem.
 
Danke euch :). Dann werde ich mir das durch den Kopf gehen lassen und werde dann hier über das Ergebnis der Reparatur hier berichten :).
 
Da bin ich mal gespannt was die sagen. Hoffe für dich das sich die nicht rausreden auf Eigenverschulden.
 
Ich hatte das länger vor mir hergeschoben und es dann endlich diese Woche weggeschickt, zu Servion. Ich hab per Mail Kontakt aufgenommen, dabei wurde direkt ein Displayschaden vermutet und mir wurde angeboten, dass erst das Display beschafft wird und ich anschließend Info + Versandschein bekomme. Natürlich sehr praktisch, das verkürzt die Laufzeiten + man hat das Gerät länger zur Verfügung :). Auf Emails wurde immer innerhalb kürzester Zeit und sehr informativ geantwortet. Im Endeffekt istdas Gerät am Mittwoch vergangene Woche bei Servion eingetroffen und bereits am Mittwoch Nachmittag wieder auf dem Weg zu mir gewesen. Display ist getauscht und ich kann mein Gerät wieder vollumfänglich nutzen.
 
Scheint ein Top Service zu sein. Wie schaut es denn aus, kennt man es das das Gerät zerlegt worden ist? Habe da extreme Erfahrung mit HP mal gemacht, da überlegt man sich es zweimal ob man mit einem Fehler nicht lieber doch sich abfindet bevor man reparieren lässt.
 
Ich kann keine Spuren feststellen (wobei ich dazu sagen muss, dass das Gerät davor auch nicht im Neuzustand war und ich jetzt nicht jeden Kratzer nachzählen könnte). Es war sogar eine blaue Schutzfolie über den Deckel geklebt gewesen :).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben