Displayproblem T40

clarks

Member
Themenstarter
Registriert
4 Apr. 2008
Beiträge
43
MoinMoin.

Folgendes Problem:

Heute kam ein Freund zu mir mit einem T40. Er hatte das während der Vorlesung benutzt und in der Pause zugeklappt, so dass es in den Standby ging. Als er es wieder aufklappen wollte ging es aus dem Standby und irgendwann das Display einfach aus.
Erst dachte ich, dass das ein Softwareproblem sei, denn bei nochmaligem hochfahren ging das Display nach fast kompletten Starten wieder einfach aus. Der Fehler war also reproduzierbar, aber in den folgenden Startversuchen ging das Display immer an anderen Stellen aus, teilweise blieb es sogar von Anfang an dunkel. Dann tippte ich auf ein Displaykabelbruch mit Wackelkontakt, aber wenn das Display einmal aus war konnte man dran rumruckeln wie man wollte, es ging nicht mehr an, erst nach einem Neustart und da, wie eben erwähnt auch nicht immer. Find das Verhalten sehr seltsam, so ein Fall is mir noch nie untergekommen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Flexing?

Grüße aus Heidelberg

Tante Edith sagt Externer Monitor geht nicht.
 
Hey...

hast Du mal eine Live-CD eingeworfen um einen Hardwaredefekt auszuschließen bzw. zu untermauern?

Edit: Ich lese gerade, dass der Bildschirm auch von Anfang an dunkel bleibt. Das schließt wohl einen Softwarefehler aus.
Mal mit einem externen Monitor testen?
 
[quote='clarks',index.php?page=Thread&postID=834654#post834654]
Tante Edith sagt Externer Monitor geht nicht.[/quote]
:rolleyes:
 
"You have been officially flexed", würde Xzibit sagen, wenn er Ahnung von Thinkpads hätte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben