Displayport-zu-DVI-Adapter

naja - was soll davon zu halten sein

man kann halt DVI-D Monitore damit an Displayport anschließen :D

Edit:
da es ein passiver Adapter ist sollten allerdings auch nicht Lenovo Adapter gleiches für günstiger leisten können
Edit2:
ich konnte bisher noch keinen anderen Adapter entdecken - aber kommt Zeit kommt Adapter von günstigen Herstellern

Hat man mit dem Adapter einen vollwertigen DVI Anschluss, oder muss man Abstriche bei der Bildqualität hinnehmen?

Gruß

digital auf digital, da kann es m. e. keinen qualitätsverlust geben.

ich habe das kabel auch schon ins auge gefasst, weil ich das x301 kaufen werde, sobald lieferbar:) was mich bei dem kabel allerdings stutzig macht, ist die länge von 20cm. das kann ja kaum als direkte verbindung zwischen notebook und monitor gedacht sein?

[quote='buk',index.php?page=Thread&postID=444072#post444072]digital auf digital, da kann es m. e. keinen qualitätsverlust geben.

ich habe das kabel auch schon ins auge gefasst, weil ich das x301 kaufen werde, sobald lieferbar:) was mich bei dem kabel allerdings stutzig macht, ist die länge von 20cm. das kann ja kaum als direkte verbindung zwischen notebook und monitor gedacht sein?[/quote]Ist es auch nicht. Es stellt nur eine DVI Anschlussbuchse bereit, anstelle einer Displayportbuchse.

Gruß

[quote='buk',index.php?page=Thread&postID=444072#post444072]digital auf digital, da kann es m. e. keinen qualitätsverlust geben.

[/quote]Was meinen die anderen?

[quote='seeker',index.php?page=Thread&postID=444516#post444516]

[/quote]Was meinen die anderen?[/quote]das ist afaik richtig.

Ich wärme den thread mal etwas auf: Hat jemand inzwischen Erfahrungen mit "displayport zu dvi" Adaptern gemacht?

Ich stehe atm vor einer ähnlichen Entscheidung.

MfG,
teal

DisplayPort to Single-Link DVI-D Kabel von lenovo, 45J7915

JOU JYE DisplayPort Converter DP/DVI-D

beide adapter funktionieren an meinem X301 tadellos, toppbild. der adapter von lenovo war nach 4 wochen defekt, lenovo hat mir einen neuen zugeschickt, bislang läuft er problemlos.

der JOU JYE ist erheblich kleiner, hat kein kabel, dafür eine blaue statusLED. ich würde zu diesem adapter raten, zudem der adapter von lenovo auch nicht sonderlich mehr nach 'thinkpad' aussieht...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben