Displayport vernachlässigbar?

Megafeuerteufel

New member
Themenstarter
Registriert
11 Juli 2005
Beiträge
45
Hi,
nach längerem hin und her bei meiner Suche bin ich schlussendlich beim T400 gelandet, vor allem dieses Angebot ist schmackhaft. :)
http://www.ok1.de/Studenten/ThinkPad-T-Serie/Thinkpad-T400-2767-WC8::1.html
Einziger Wermutstropfen ist, das immer noch auf einen VGA-Ausgang gesetzt wird, anstatt auf DVI oder einen Display-Port.
Meine Frage diesbezüglich ist, bei welchen Einsätzen ein digitaler Ausgang DEFINITIV von Vorteil ist, und wo man diesen verschmerzen kann.
Wär super wenn ich da einige Erfahrungswerte bekäme, bin schon ganz kribbelig. :>

Gruß,
MFT
 
Yeah, das ist schonmal ganz gut, aber mich würde auch die Qualität des VGA-Signals von einem T400 interesseieren, die soll ja früher ziemlich miserabel gewesen sein, keine Ahnung ob das im Laufe der Jahre verbessert wurde. ;)

Gruß,
MFT
 
[quote='Megafeuerteufel',index.php?page=Thread&postID=643384#post643384]Yeah, das ist schonmal ganz gut, aber mich würde auch die Qualität des VGA-Signals von einem T400 interesseieren, die soll ja früher ziemlich miserabel gewesen sein, keine Ahnung ob das im Laufe der Jahre verbessert wurde. ;)
[/quote]

Hält sich in Grenzen, wenn du nicht gerade mit Photobearbeitung dein Geld verdienst ist das durchaus verschmerzbar.
 
Unterwegs wirst du kaum einen Bildausgang brauchen. Und wenn doch, dann zum Anschluß an einen Beamer. Da ist ein VGA Ausgang (noch) Standard.

Zu Hause mit einem externen Monitor ist VGA nicht schlimm. Bei kleineren Auflösungen (1280 x 1024) reicht VGA völlig. Bei größeren Auflösungen (1920 x 1200) ist dann doch eine Advanced Mini Dock mit DVI Port zu empfehlen. Wobei sogar 1920 x 1200 über VGA in akzeptabler (subjektiv) Qualität machbar sind. Auflösungen > 1920 x 1200 dürften digital mit dem T400 allerdings überhaupt nicht gehen; soll ein entsprechender Monitor angeschlossen werden ist ein Displayport interessant.

Bei professioneller Bildbearbeitung sind digitale Signale Pflicht. Doch dann sind bereits die Monitore so teuer, dass es auf die Kosten für eine Dockingstation oder einen teureren Rechner kaum noch ankommt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben