Displayport und DVI (Advanced (Mini) Dock) für Mehrschirmbetrieb nnutzbar?

Dr. Jo

New member
Themenstarter
Registriert
5 Sep. 2008
Beiträge
7
Hallo,

ich bin schon seit längerer Zeit hier fleißiger Mitleser und plage mich mit der Frage, wie ich zwei 20"-TFTs mit einem T500 in guter Qualität zum Laufen bringe (Details siehe weiter unten).
Daher meine Frage: Kann man zwei Displays über den Displayport des T500 und über den DVI-Ausgang eines Advanced Mini Docks / Advanced Docks im Mehrschirmbetrieb ansteuern?

Der Hintergrund im Detail:
Ich möchte mein 4 Jahre altes R51 gegen ein T500 ersetzen. Momentan hängen am R51 bereits zwei 20"-TFT dran, von denen der eine aber wegen der lausigen Qualität den VGA-Signals nur auf SXGA (1280x1024) läuft, mit UXGA ist dort nicht viel zu erkennen. :wacko: Als T500 kommt nur eins mit WSXGA+-Panel ins Haus (da gibts ja momentan nur das NJ27UGE (XP/Vista) bzw. NJ27SGE (Vista/XP) und das NJ28WGE), und deren VGA-Qualitäten sind ja offenbar eher bescheiden (Artikel hier im Forum ).
Als Dockinglösung würde ich eigentlich das Advanced MiniDock bevorzugen, weil ich wenig Lust auf die Probiererei habe, welche Karte im Advanced Dock läuft, und weil ich den Lärm eines unmodifizierten Docks sicher auch nicht ertrage, aber auch nur mäßig geneigt bin, ein nagelneues Dock zu zerlegen, um die Lüfter zu wechseln.

Wenn jemand bestätigen kann, dass DVI im Dock und Displayport gleichzeitig nutzbar sind, wäre das zumindest eine Möglichkeit (wenngleich ebenfalls suboptimal, weil ich nicht wissen will, wie der Displayport-Stecker dann in vier Jahren aussieht ...). Ansonsten ... komme ich wohl doch nicht um das große Dock herum ... grrrrr.

Herzlichen Dank im Voraus,

Dr. Jo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben