DisplayPort: kein Ton

Eggcake

New member
Themenstarter
Registriert
5 Okt. 2010
Beiträge
200
Ich weiss, dass das Thema schon einige Male besprochen wurde, allerdings habe ich keins entdeckt bei dem es um die Version mit dedizierter Grafikkarte ging.

Ich habe ein DP->HDMI-Kabel von Roline, was zwar Video, jedoch kein Ton überträgt. Laut diversen Foren sollte nach dem Einstecken unter den Wiedergabegeräten ein neues Gerät (NV HD Audio) erscheinen - tut es aber nicht. Treiber sind installiert (auch schon neu installiert), NV HD Audio erscheint im Gerätemanager.
Ich weiss jetzt nicht ob es am Kabel oder an sonst was liegt, denn NV HD Audio erscheint überhaupt nicht unter den Wiedergabegeräten. Zumindest bei meinem DesktopPC erscheinen dort auch (wenn aktiviert) deaktivierte Geräte wie HDMI Audio.

Wäre um Hilfe dankbar.
 
Habe zwar ein T410s mit Intel HD Grafik, es aber selbst erst 1x geschafft, den Sound auch zu aktivieren. Seit dem letzten Treiber Update geht nichts mehr :-(
Scheint also eine schwierige Sache zu sein. Dein TP muss den Monitor/Fernseher/Beamer also als Soundgerät erkennen, bevor es dir die Möglichkeit gibt, dieses als AUsgabegerät für Audio zu nutzen. Das scheint bei dir ebensowenig zu funktionieren wie bei mir.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben