Displayport HDMI Soundproblem beim Start

2slow4u

New member
Themenstarter
Hallo

habe heute mein x220 mit dem displayport zu hdmi kabel an meinen asus bildschirm angeschlossen.

und ich habe folgendes problem, bis zum ersten sound dauert es ca 2-3 sekunden. beim film gucken kein problem da kommt halt immer ein soundsignal durch aber bei zum beispiel pokerstars kommt dann halt kein sound.

ich hab zu dem ganzen mal ein video gemacht. dort könnt ihr hören bzw sehen was es ist. es sollte ja schon beim erstenmal klicken der sound kommen, tut er aber nicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

habe das kabel

http://www.poppstar.eu/purelink-displayport-hdmi-kabel-1-50m.html

lg

paul

Das Kabel ist zumindest nicht das Problem. Die Kabel haben keine Eigenintelligenz drin, die Adaptierung findet beim Grafikchip statt. Der schaltet einfach den Port auf HDMI um, wenn ein entsprechendes Gerät am anderen Ende erkannt wird.
Das Problem ist meist am anderen Ende, d.h. der Monitor schaltet den Audio-Eingang erst dann an, wenn er ein Signal erkennt. Das dauert je nach Modell mal länger, mal weniger lang. Teste mal ein anderes Gerät via HDMI am Monitor.

Ja mit hdmi gehts sofort wie gewuenscht

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

So laptop neu gemacht jetzt gehts .... Komische welt

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

und nu gehts schon wieder nicht ... obwohl ich nichts verändert habe

so es wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte.

habe jetzt den laptop von meiner freundin genommen und es geht ohne probleme.

ich habe genau den gleichen treiber und auch sonst im gerätemanger sind alle informationen gleich.

woran kann es denn noch liegen? die einstellungen in der inf datei sind auch die selben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben