DisplayPort --> HDMI mit Tonsignal?

sputinc

New member
Themenstarter
Ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage ob mein W500 ein Tonsignal am DisplayPort anliegen hat. Desweiteren besteht die Frage welcher DP-HDMI-Adapter auch ein Tonsignal übermittelt, da scheint es auch Unterschiede zu geben.

Wenn ich hier keine Auskunft kriege, wo dann ;)

greetz

[quote='sputinc',index.php?page=Thread&postID=781097#post781097]Ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage ob mein W500 ein Tonsignal am DisplayPort anliegen hat.[/quote]

Definitiv nein und hättest dich wirklich mal bisschen umgeschaut, hättest das auch rausbekommen ;) Im Gegensatz dazu tuts die neue T/Wx10-Serie mit diskreter Grafik.

Weiß nich obs hier im Forum bereits ein Thema gibt, ganz genau findest dus aber auch hier: http://forum.lenovo.com/t5/W-Series-ThinkPad-Laptops/Displayport-to-HDMI-with-audio/td-p/68575..

grüße

Stimmt nicht ganz.

Wenn du ne ATI-Grafikkarte drin hast, KÖNNTE sich in der nächsten Zeit was dran ändern.
Gerade heute hab ich ne News gelesen, dass ATI den Support für halbwegs moderne (ab HD2xxx) mobile Grafikkarten einführen will, mit regelmäßigen Updates. Gleichzeitig soll, ebenfalls in einem der nächsten beiden Treiber, Unterstützung für Soundausgabe über den Displayport eingeführt werden. Ob das dann allerdings auch für die mobilen Workstationgrafiklösungen gilt, weiß ich nicht.

ich hab mich durchaus umgechaut, allerdings bin ich immer auf widersprüchliche Informationen gestoßen. Danke erstmal!
Ich habe die FireGL, d.h. es könnte mit einem Treiberupdate möglich werden? Wäre ja zu schade wenn dann Hardwareseitig keine Verbindung zum DP bestünde...

[quote='Tyrone',index.php?page=Thread&postID=781126#post781126]Unterstützung für Soundausgabe über den Displayport eingeführt werden[/quote]

Okay, das ist aber nun wirklich topaktuell, bleibt abzuwarten was daraus wird. Auf jeden Fall können die User da nochmal auf eine Unterstützung hoffen, wenn Lenovo da nochmal aktualisierte Treiber rausbringt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben