DisplayPort -> HDMI -> LCD-TV bekomme ich nicht hin

ThinkPound

Member
Themenstarter
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen ein W701 und wollte es über einen DisplayPort-HDMI-Adapter und ein HDMI-Kabel mit dem LCD-TV verbinden. Allerdings habe ich nur einen schwarzen Bildschirm auf dem TV. Ich hab schon mit den Anzeigeoptionen herumgespielt (2. Anzeige, Fn+Space usw.), aber ich mache wohl irgendetwas grundlegendes falsch. Kann mir da vielleicht jemand auf den richtigen Weg helfen? Danke schon mal im voraus!
Grüße,
TP

Hmm
dazu brauchen wir mehr Infos ;)

Welcher TV? Einfach nur den Desktop übertragen? Welcher Treiber für die Graka? Adapter -> Kabel -> TV oder Kabel mit integriertem Adapter?

Beim TV handelt es sich um einen Sony 46V5500. Der Treiber war der, mit dem das Notebook ausgeliefert wurde (für Quadro FX3800). Ich habe einen Adapter DisplayPort auf HDMI und zusätzlich ein HDMI-Kabel. Das HDMI-Kabel kann ich mal tauschen, um auszuschließen, dass dieses defekt ist. Ich denke mal, dass ich irgendeinen ganz banalen, grundlegenden Fehler mache.

Alles OK jetzt!

:thumbup: Bei mir funktionierts jetzt. Das HDMI-Kabel war wohl defekt...
Danke für die Hilfe!

Ah, hätte auch mal eher reagieren können. Ja, ich hatte auch schon einen Ausfall zu beklagen. Irgendwie scheinen die Dinger recht anfällig zu sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben