T5xx (T500-550 ohne "p") Displayport auf HDMI mit Audio?

bei den t*10.modellen sollte auch ton rauskommen. bei der vorgängergeneration dagegen nur video
 
Viele Adapter funktionieren aber nicht. Ich weiss nicht an was es genau liegt, aber ich hatte hier schon 2 verschiedene Kabel/Adapter, welche nur Bild übertragen haben. Manchmal konnte ich sogar Ton in der Systemsteuerung für HDMI auswählen, aber funktioniert hat's nicht. Meistens erschien aber die Option erst gar nicht.
Der Adapter, welcher bei sehr vielen funktioniert hat und welcher bei mir auch einwandfrei flüppt ist folgender:
http://www.amazon.de/Jou-Jye-AVA-121-Audio-Adapter/dp/B001R2B19E
 
Ok ich hab mir den vorgeschlagenen Adapter gekauft und ein guenstiges HDMI Kabel.

Im Bios habe ich umgestellt, dass das Signal auf dem Displayport ausgegeben wird. Den Monitor hab ich auf HDMI-output umgestellt. Mein Problem ist nun dass die HDMI Ausgabe nur klappt solange ich auch das VGA Kabel angeschlossen habe. Ziehe ich das VGA Kabel funktioniert die Ausgabe nicht mehr.

Von meiner Beschreibung koennte man denken dass ich das Bild ueber VGA ausgebe. Das tue ich nicht. Ich erkenne das es via HDMI laeuft (Qualitaet, etc.). Auch der Monitor gibt nur Signale aus die am HDMI Port ankommen.

Nun frage ich mich ob ihr den externen Monitor nur mit dem Displayport => HDMI Kabel erfolgreich betreibt und das VGA Kabel vollstaendig entfernt habt?

Wenn ja, was mache ich falsch?

Danke,
sb
 
bei mir kam das bild per dp-auf-hdmi-adapter und hdmi-auf-dvi-kabel zum monitor. selbstverständlich als alleine verbindung. vga nicht erforderlich. was hast du denn im bios umgestellt? bei meinem t400s hab ich gar nichts umgestellt, sondern einfach angeschlossen und eingestellt, wo das bild angezeigt werden soll.
 
bei mir kam das bild per dp-auf-hdmi-adapter und hdmi-auf-dvi-kabel zum monitor. selbstverständlich als alleine verbindung. vga nicht erforderlich. was hast du denn im bios umgestellt? bei meinem t400s hab ich gar nichts umgestellt, sondern einfach angeschlossen und eingestellt, wo das bild angezeigt werden soll.

Ja. Ich nutze folgenden DP Adapter: http://www.amazon.de/Jou-Jye-AVA-121-Audio-Adapter/dp/B001R2B19E

Ich habe ein T510. Zunaechst habe ich nichts am Bios verstellt. Vielmehr habe ich sowohl unter Windows als auch Linux versucht per Settings das Bild richtig auszugeben. Hat nie geklappt. Erst danach habe ich im Bios unter Display die Ausgabe auf Displayport umgestellt.
 
Also ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass bei mir noch kein Adapter wirklich funktioniert hat. Dagegen die richtigen Kabel DisplayPort->HDMI bisher ohne Probleme gingen. Bezieht sich jetzt nicht aufs T510 sondern ist meine allgemeine Erfahrung...
 
Also es ist zum Maeuse melken. Das muss man sich mal anhoehren: T510 > DP-Adapter > HDMI Kabel zum Monitor steckt. Nun verbinde ich das VGA-Kabel mit dem T510. Bisher kein Bild via HDMI. Nun beruehre ich mit dem VGA-Kabel-Ende welches nicht im T510 steckt den VGA bzw. den DVI Anschluss im Monitor (ein BenQ G2420HD) und da erscheint das Bild mittels HDMI am Monitor. Beende ich die Beruehrung via VGA zeigt auch der Monitor: no HDMI Signal und bleibt blau.

Ich werd noch verrueckt. Was ist das?
 
Komisch. Nach ein paar Neustarts funzt jetzt alles. Freu mich trotzdem :D

Immer noch aergerlich ist dass wenn ich in Standby gehe der Bildschirm nicht auch schlafen geht (gruenes Laempchen wird orange) sondern weiter an bleibt und einen blauen Bildschirm zeigt auf dem steht "No HDMI input". Beim Monitor - einem BenQ G2420HD habe ich schon HDMI Auto Switching an und ausgeschaltet ohne einen Effekt. Der Monitor bleibt immer an wenn der Rechner in Standby geht :(

Danke fuer eure Hilfe!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben