Displayport auch in Verbindung mit dem Intel-Grafikchip möglich?

mclampy

New member
Themenstarter
Registriert
11 Sep. 2005
Beiträge
157
Liebe Community,

habe schon fleißig recherchiert, aber leider noch nichts gefunden.

Ich habe ein T500 mit switchable-Grafik.
Ich möchte den am Notebook befindlichen Displayport verwenden (ohne Dock), doch leider gelingt dies nur, wenn ich die ATI-Grafik zuschalte.

Funktioniert der Displayport etwa nur mit der ATI-Grafik oder auch mit dem Intel-Onboar-Chip.

Hintergrund: Bei zugeschalteter ATI-Grafik wird das Gerät deutlich wärmer, von da her wäre ich an einer Lösung mit dem Intel-Chip interessiert.


Hat da jemand ein Wissen zu oder eine Idee?

Danke für eine Antwort,

Grüße,
Florian
 
Hallo Kiff,

danke für die schnelle Antwort.

Ausführlich Informationen über das Verhalten von Grafik-Karte und Displayport finden sich auch hier .

Dennoch werde ich aus der Tatsache, dass der Displayport am T500 mit switchable-Option nur in Verbindung mit der ATI-Karte geht nicht schlau.
Schließlich gibt es ja auch T500-Modelle, die ausschließlich eine Intel-Lösung besitzen, und hier scheint der Displayport ja auch zu funktionieren.

Übrigens: Auch bei Abschalten der ATI-Karte im BIOS ist es nicht möglich, eine Verbindung zum Monitor über Displayport herzustellen.

Schade!


Grüße,
Florian
 
Tja ganz einfach. Ein Displayportausgang wird wohl nur von einer Grafikkarte befeuert werden können.
Da Laptops mit nur ner Intel Grafik nur eine Grafikkarte besitzen wird dieser in den Displayport eingespeist.
Bei den switchablen ist halt die bessere graka mit dem displayport verbunden. Find ich zumindest logischer als andersrum
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben