Displaykontrast verändert sich während der Nutzung

EddyCool

New member
Themenstarter
Registriert
22 März 2010
Beiträge
13
Hi.

Ich habe ein T410S 2912 W1C.

In letzter Zeit kommt es sehr häufig vor, dass das Display während der nutzung plötzlich den Kontrast verliert. Die farben wirken plötzlich total schwach und sind total Kontrastarm.

Ich nutze Win7 mt allen Treibern etc, wie im Auslieferungszustand.

Kann von euch jemand ähnliches berichten?

Viele Grüße aus Köln
 
Kenne das Phänomen leider allzugut. Habe bisher aber keine Lösung dagegen gefunden und ebenso auch keinen Grund bzw. keinen Auslöser mit dem ich das Problem reproduzieren konnte.
Irgendwie "fängt" sich das ganze dann wieder und man hat nach einer Zeit wieder das normale "Display" mit anständigem Kontrast und den normalen Farben.
 
Ich habe so etwas nur beim Booten und Herunterfahren, da aber ganz bewusst, da ich das bei "Akkulebensdauer verlängern" eingestellt habe. U.U bringt es etwas, das Energieprofil probehalber auf maximale Leistung zu stellen und vorher für dieses Profil im Energiemanager alle Funktionen sowohl für Netz- als auch Akkubetrieb zu aktivieren. Auch die Option Akkulaufzeit verlängern würde ich deaktiveren und dann mal schauen, ob das Problem immer noch auftritt.

Ist es egal, ob Netz- oder Akkubetrieb? Auch hinsichtlich der Aktivität am PC nicht reproduzierbar (wenn nicht gearbeitet wird, wird es dunkler z.B.)?
 
uLuKaI_CC' schrieb:
Kenne das Phänomen leider allzugut. Habe bisher aber keine Lösung dagegen gefunden und ebenso auch keinen Grund bzw. keinen Auslöser mit dem ich das Problem reproduzieren konnte.
Irgendwie "fängt" sich das ganze dann wieder und man hat nach einer Zeit wieder das normale "Display" mit anständigem Kontrast und den normalen Farben.
Habe nun genau selbiges Problem am Edge. Gibt es da inzwischen neue Infos?
 
Hab bei meinem T410 mit Optimus genau das gleiche Problem. Die Farben und der Kontrast werden für ne kurze Zeit extrem merkwürdig. Dabei ist es egal ob Akku- oder Netzbetrieb, Problem tritt in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf, fängt sich aber eigentlich immer wieder von selbst, trotzdem nervig!
 
Hatte das Problem bei meine T410 Optimus auch und habe es dadurch gelöst bekommen das ich in der Systemsteuerung-> Intel Grafik und Medien -> Energie sowohl bei Netzbetrieb und auch bei Akkubetrieb Maximale Leistung eingestellt habe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben