L450 Displaykompatibilität L450 zu L460

ATh

Well-known member
Registriert
6 Aug. 2006
Beiträge
4.391
Hallo,

ich habe hier ein Thinkpad L460 mit Wasserschaden. Leider hat die Besitzerin den Wasserschaden versucht durch "Trocknenlassen auf der Heizung" zu beheben. Als ich es dann bekommen habe um mal nachzuschauen war es zu spät. Das Board ist tot.

Habe daraufhin recherchiert und herausgefunden das L460 und L450 baugleich sind. Also hier https://thinkpad-forum.de/threads/228063-Thinkpad-L450-Base-2GB-Speicher-WiFi-Card-Tastatur das L450-Board geholt.

Und es passt auf den ersten Blick alles. Nur das Displaykabel nicht. Der Anschluß beim L450-Board ist schmaler als der Anschluß vom Kabel des L460. Ich tippe, das hängt damit zusammen dass es beim L460 HD- und Full-HD-Displays gibt und das L460 ein Full-HD-Display hat.

Kann das jemand bestätigen ?

Welche Optionen habe ich ausser Display und Displaykabel im L460-Deckel zu tauschen ?

Danke

ATh
 
War mir bisher tatsächlich nicht bewusst, dass die Anschlüsse am Board unterschiedlich sind. Da aber das L460 offenbar das gleiche Displaykabel wie das T460p hat, unterstützt es mutmaßlich auch WQHD-Auflösung beim internen Display... Falls ich mit Teilen helfen kann melde dich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben