Displayhelligkeit

Gromith

New member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2008
Beiträge
19
Ich empfand die Displayhelligkeit meines W500 schon immer als zu gering. Ich habe mir nun einen T400 (kein LED Gerät!) zugelegt und war entsetzt, als ich die beiden Displays miteinander verglich. Kann man sowas reklamieren? :(

Bilder sagen mehr als tausend Worte, verlgeicht selber:
 

Anhänge

  • IMG_0348.JPG
    IMG_0348.JPG
    371,4 KB · Aufrufe: 229
Hallo,

benötige mehr Input.

Waren beide ThinkPads am Netzteil angeschlossen?

Gruß Flexibel
 
Selbstverständlich hatten beide Geräte die selben Voraussetzung. ;( (am Netzteil, maximale Leistung, max. Helligkeit, gleiche Grafikkarteneinstellungen)
 
Hallo

ich habe das gleiche Problem.

Ich habe hier auf Arbeit 2 mal das W500 und das andere leuchtet viel heller.

Sie hingen beide am Netzteil und die Displays sind beide auf hellste Helligkeit eingestellt.



Was könnte nun das Problem sein???
 
Hallo Gromith,

das Display in meinem W500 sieht ähnlich bescheiden aus. Die Ausleuchtung ist nicht wirklich gleichmäßig, wenn man das Display anschaltet braucht es Minuten bis zur völligen Helligkeit und selbst dann erkennt man noch die dunkleren Stellen. Da ich zu 90% an nem externen Monitor als primäres Gerät arbeite, hat es mich nicht sehr gestört, habe es halt auf die schlechte Qualität der TN Panels geschoben. Die Helligkeitssteuerung unter Win7 funktioniert hingegen bisher tadellos.

Gruß
Frank
 
Servus,

meiner Meinung nach ganz normal beim W500. Alle die ich bisher gesehen habe waren gleich schlecht. Natürlich am Netz angeschlossen und volle Beleuchtung.
Das Ganze hat beim 4:3 Display mit 1400x1050 beim T60 begonnen, (ich besitze so ein Gerät :() und durchläuft den T61 und nun das W500.

Genau diese lausige Beleuchtung hat mich vom Kauf des W500 abgehalten. Liebäugle nun eher mit einem T400s, das ist wenigstens nicht so spartanisch beleuchtet.

FAZIT: Lenovo bekommt es nie hin vernünftige Displays zu verbauen.
 
Hallo Frank

Nur damit ich deinen Beitrag nicht falsch verstehe: Das Display ist unter Win7 nicht heller. Es geht nur um die funktionierende Helligkeitssteuerung, richtig?

Ich hatte auf meinem bisher noch kein Win7. Das Gerät steht seither nur noch im Schrank da ich so genervt war. Habe mir ein T500 zugelegt. Von der Helligkeit bekomm ich schon fast einen Sonnenbrand :D

Vielleicht "modde" ich das Display mal ein bisschen zu tode von Hand und schicke das Gerät als defekt ein, vielleicht ist das neue dann heller. :whistling:

Gruss
 
Hallo,

scheine ich ein besseres Display erwischt zu haben. Zwar nicht super hell aber sehr gleichmäßig ausgeleuchtet. Und zum Arbeiten reicht die Helligkeit. (Aber mein fast 5 Jahre altes X40 ist heller.)


ATh.
 
Nein, mein Display ist unter Win7 nicht heller ;-).Ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht das Problem mit der Helligkeitsregelung habe, wie einige andere im Forum. Also die Helligkeit ist auf wirklichen 100% und dennoch ist das Display nicht wirklich schön ausgeleuchtet. Du hast also Alles richtig verstanden.
Mein altes R50p hatte ein IPS Panel, dass W500 ein TN Panel, was (für mich) den Unterschied erklärt. Außerdem lagen im Kaufpreis schlappe 1K €uronen zwischen den beiden.
Bei dem W500 habe ich schon öfters gelesen, dass besonders die WUXGA (1920x1200) Displays deutlich "dunkler" sind. Die anderen Displays (WXGA??) sollen nicht so arg dunkel sein. Aber wie gesagt, ist Hörensagen, und ich möchte die hohe Auflösung nicht missen.

MfG
Frank

Edit:
Dein W500 sieht aber nach nur 90% Helligkeit aus, oder das Foto täuscht. Auf dem Bild sieht man mehr als deutlich, dass die Ecken schlechter ausgeleuchtet sind. Wenn ich mein W500 auf 100% Helligkeit stelle und etwa 5-10 Minuten (mit Monitor an) warte, ist es gleichmäßig ausgeleuchtet. Aber wie gesagt, nur bei voller Helligkeit. Das R50p konnte auch bei reduzierter Hellgkeit mit einheitlicher Beleuchtung aufwarten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben