Nein, mein Display ist unter Win7 nicht heller ;-).Ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht das Problem mit der Helligkeitsregelung habe, wie einige andere im Forum. Also die Helligkeit ist auf wirklichen 100% und dennoch ist das Display nicht wirklich schön ausgeleuchtet. Du hast also Alles richtig verstanden.
Mein altes R50p hatte ein IPS Panel, dass W500 ein TN Panel, was (für mich) den Unterschied erklärt. Außerdem lagen im Kaufpreis schlappe 1K €uronen zwischen den beiden.
Bei dem W500 habe ich schon öfters gelesen, dass besonders die WUXGA (1920x1200) Displays deutlich "dunkler" sind. Die anderen Displays (WXGA??) sollen nicht so arg dunkel sein. Aber wie gesagt, ist Hörensagen, und ich möchte die hohe Auflösung nicht missen.
MfG
Frank
Edit:
Dein W500 sieht aber nach nur 90% Helligkeit aus, oder das Foto täuscht. Auf dem Bild sieht man mehr als deutlich, dass die Ecken schlechter ausgeleuchtet sind. Wenn ich mein W500 auf 100% Helligkeit stelle und etwa 5-10 Minuten (mit Monitor an) warte, ist es gleichmäßig ausgeleuchtet. Aber wie gesagt, nur bei voller Helligkeit. Das R50p konnte auch bei reduzierter Hellgkeit mit einheitlicher Beleuchtung aufwarten.