Displayhelligkeit nach Ruhezustand

Draco

New member
Themenstarter
Registriert
5 Aug. 2006
Beiträge
125
Ich habe häufig ein Problem mit der Helligkeit vom Display nach dem Reaktivieren des Laptops aus dem Ruhezustand. Beispiel:

Gerät hängt am Netzteil. Ich wechsle Windows Vista in den Ruhezustand, Rechner geht aus. Später starte ich das Gerät, Windows fährt wieder an und alles läuft normal bis auf eine Tatsache: Das Display ist stark gedimmt (so als ob ich die Helligkeit via FN+ENDE Kombiation auf sehr dunkel stellen würde) und lässt sich nicht heller stellen (angeblich schon 100% Helligkeit). Der Mauszeiger allerdings - und jetzt wirds interessant - leuchtet auf 100% ! Er überstrahlt einfach alles in einem irren weiss.
Dieser Fehler lässt sich einzig durch einen kompletten Neustart beheben. Er tritt unregelmäßig etwa 1-3x wöchentlich auf (täglich 2-4x Wechsel in den Ruhezustand).

Hat irgendjemand zufällig einen Tipp für die Ursache? Das nervt total.
 
Witzig ich habe dieses Problem (ohne den Mauszeiger) unter Windows 7 RTM und hab es bisher darauf geschoben. Ich kann Display wieder heller stellen wenn ich im Power Manager auf die Basicanzeige wechsle und dann dort den Schieberegler bewege. Aber sonst gleiches Problem, Display dunkel, Fn + Bild geht nicht. T60, alle Treiber aktuell.
 
Kenne das Problem selbst nicht, aber was passiert, wenn du versuchst, noch dunkler zu stellen?
 
Ich hab das unter Vista SP2 auch ab und an auf meinem T61. Die Helligkeit lässt sich nicht mehr per Fn+Pos1 erhöhen und im Windows-Mobilitätscenter (Windows+X) fehlt der Schieberegler für die Helligkeit.
Vor dem T61 hatte ich ein Samsung Notebook und da trat das Problem auch gelegentlich auf.
Leider hab ich bis jetzt noch nicht herausgefunden was dieses Problem verursacht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben