T5xx (T500-550 ohne "p") Displayhelligkeit nach Neustart immer auf Maximum

Lokführer

Member
Themenstarter
Hallo Gemeinde,

seit kurzem "merkt" sich mein T 510 die im Energiemanager (3.66) und Windows 7 eingestellte und gespeicherte Displayhelligkeit (12) nicht mehr, sondern stellt sich nach jedem Start auf das Maximum (15).
Woran kann das liegen? Ich habe schon die Hotkeys inklusive Patch neu installiert und auch die Monitorprofile, aber es hat alles nichts gebracht... :(
Ich finde es nervend, wenn ich nach jedem Start die Helligkeit manuell mittels Fn und den Helligkeitstasten einstellen muß.

Gruß
Andreas

Ich würde den PowerManagement-Treiber und den Energiemanager in der Version 3.x (nicht den ganz neuen nehmen, der soll genau das von Dir beschriebene Problem verursachen) neu installieren.

Nach der Deinstallation über den Gerätemanager nicht neu starten, sondern die neuen Versionen installieren.

Es ist auch denkbar, das Windows-Update einen neuen Powermanagement-Treiber installiert hat, hier solltest Du ggf. wieder auf einen von Lenovo zurück wechseln.

Danke für deine Antwort! Ich habe den PWMGR 3.66 und den dazugehörigen Treiber 1.63 drauf und trotzdem ist der Fehler da. Ich htte das schoneinmal, da lag es an den Monitorprofilen, die sind aber da und das Standardprofil ThinkPad LCD ist auch installiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben