Displayhelligkeit lässt sich nach Standby nicht mehr regeln

dkh99

Member
Themenstarter
Habe ein kleines sporadisches Problem. Wenn ich mein T61 in den Standby-Modus versetze und wieder aufwecke, reagiert die verstellung der displayhelligkeit nicht. also FN + Pos1 und Pos2 zeigt keine reaktion. es erscheint weder die OSD-Anzeige noch ändert sich die Helligkeit.

Das ganze funktioniert erst wieder, wenn ich einen Neustart machen. Kann das nicht rekonstruieren, da nur sporadisch

Ich hatte manchmal ein ähnliches Problem. Allerdings hab ich das auch schon relativ lange nicht mehr gehabt, so dass ich glaube es ist gelöst.
Leider kann ich dir nicht sagen, was ich in der zwischenzeit angestellt habe.

Hm bei meinem alten T42 gabs das nie.. ;(

PS: OS ist ebenfalls Win7

Hallo,

habe selbiges Problem mit meinem X200t, vermehrt nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand.

Gibts da irgendwelche Moeglichkeiten, dem entgegenzuwirken?

das ist ein "feature" von thinkpads, ich glaube seit es die gibt :facepalm:
ausser aktuelle treiber zu installieren kannst du nicht viel machen.
ich habe Fn+F3 so belegt, dass das display ausgeht, nach dem wiedereinschalten gehts häufig wieder. oder zu- und aufklappen falls du für diese aktion "nichts unternehmen" gesetzt hast.

Danke fuer den Tipp mit der Tastaturbelegung. Das werde ich beim naechsten Mal ausprobieren. Derzeit zeigt sich das Feature gerade in seiner unproblematischen Art und Weise und funktioniert wie es soll. :)

Mein X60 zeigt auch dieses Symptom manchmal. Aufklappen/Zuklappen klappt manchmal, vll ist Display an/aus mit fn+F3 aber die schnellere Wahl...ist denke ich ein Treiberproblem....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben