Displayhaken gebrochen...

Wyrm

New member
Themenstarter
guten abend allerseits,

mir ist gestern das r61 vom tisch gefallen und dabei ist mir der linke displayhaken gebrochen, andy hat schon zugesagt mir das teil aufzutreiben, nur werd ich aus dem hmm nicht schlau? gibts die haken überhaupt als einzelteil? so wie ich das verstehe müsste ich einen kompletten deckel kaufen und das wärs dann irgendwie nicht wert...

konkret gehts um ein r61 89196vg, also ein 15,4 gerät.

echt jetzt? wegen nem haken muss ich einen neuen deckel kaufen?

Bei Original-Neuteil: ja
Aber es gibt sicher in der Bucht schon Ausschlachtgeräte, die den nVidia-Tod gestorben sind....

erfreulicherweise dürfte die nvidia 84/86er warnung nicht so drastisch zutreffen wie befürchtet, die defektgeräte halten sich in grenzen.

Gibt es eigentlich nicht die Möglichkeit den intakten Displayhaken mit Hilfe von Silikon zu dublieren und dieses dann mit Kunststoff auszugießen?
Wäre wahrscheinlich nicht dieselbe Farbe, würde jedoch seine Funktion erfüllen...

nö so einfach ist der aufbau auch wieder nicht...

.....das wir ganz sicher nicht gehen 8)

@Mornsgrans, eine Kabelführung, die Steckerabdeckfolie, ein Logo und die Schraubenabdeckungen sind dann auch dabei. Clearplate allerdings nicht.

Macht dann so ca. 45 Taler :cursing:

=kompletter overkill... naja evtl. taucht mal was aus ebay auf, aber wegen dem haken werd ich das komplette ding nicht kaufen.

Schau mal beim Chinamann, wird allerdings etwas unwirtschaftlich wenn du nur ein teil benötigst

Noch Garantie? Bei mir wurde das vom Support repariert, also neuer Displaydeckel mitsamt Haken.

[quote='mikar',index.php?page=Thread&postID=776351#post776351]Noch Garantie? Bei mir wurde das vom Support repariert, also neuer Displaydeckel mitsamt Haken.[/quote]
ist es denn bei dir von alleine gebrochen ?
oder hast du garantieanspruch auf etwas bekommen was auf eigenverschulden zurück zu führen ist ?
oder hast du die thinkpad protektion erweiterung auf dem TP.
lezteres sollte der thread ersteller mal prüffen ?

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=776559#post776559][quote='mikar',index.php?page=Thread&postID=776351#post776351]Noch Garantie? Bei mir wurde das vom Support repariert, also neuer Displaydeckel mitsamt Haken.[/quote]
ist es denn bei dir von alleine gebrochen ?
oder hast du garantieanspruch auf etwas bekommen was auf eigenverschulden zurück zu führen ist ?
oder hast du die thinkpad protektion erweiterung auf dem TP.
lezteres sollte der thread ersteller mal prüffen ?[/quote]

Ich habe irgendwann gemerkt, dass es auf einer Seite nicht mehr so gut schließt. Der Haken war abgebrochen und hat im zugehörigen Loch gesteckt. Wie das genau passiert ist, weiß ich nicht, aber wie kann es anders als durch Eigenverschulden passieren? Korrosion? :P
Ich habe VOS, aber keine TP-Protection.

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=776594#post776594]
wie kann es anders als durch Eigenverschulden passieren?
materialfehler im metall ?
in deinem fall

greeTz lyvi[/quote]

Ich wünschte die Dinger wären aus Metall. Meine jedenfalls sind aus dünnem Plastik, wie so vieles an meinem TP :thumbdown:.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben