Displayfrage T420s [erledigt]

BitKiller

Active member
Registriert
24 März 2008
Beiträge
2.923
Ich überlege mir, vom X220 mit IPS auf ein T420s wegen der höheren Auflösung umzusteigen.
Leider werden im T420s verschiedene Panels verbaut:
FRU 93P5693, 93P5689 und 93P5685.
Dazu meine Frage:
Ist wie immer das Samsung-Panel das beste bzw. welche FRU?
Wenn ja, bei welchen (Studenten)Modellen wird das verbaut?
Ist das T420s (Samsung) Panel vergleichbar mit dem X220 IPS / W520 FullHD?
Möchte Displaymäßig keinesfalls einen Rückschritt machen.
Wichtig ist mir eine gute Blickwinkelstabilität und ein guter Schwarzwert.
Nicht so wichtig ist die genaue Farbdarstellung und Helligkeit.
Hat wer Vergleichserfahrungen?
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mehrere T420s angeschaut - weiss allerdings nicht ob es das Samsung Panel war. Das Display ist sehr weit von der IPS Qualität des X220 entfernt.
 
Moinsen,

ich bin ebenfall Besitzer eines X220 und überlege mir die Anschaffung eines T420s wg größeren Bildschirms. Ich war heute bei einem Lenovo Haendler in Hamburg und hab mir das T420 und T420s zeigen lassen. Die Displayqualität ist wirklich unter aller Sau wenn man das IPS des X220 kennt. Der Verkäufer, oder eher Berater, sagte mir aber, dass es seit kurzem (anfang diesen Quartals) ein T420s mit IPS Panel gibt. Er hats mir nach mehrfachen Nachfragen wirklich Bestätigt. Im Internet konnte ich da leider noch nix zu finden. Aber ein Gerät in der Konfiguration wäre natürlich traumhaft.
 
Thinkpad T420s 4171CTO

Ich habe mir ein T420s mit 1600x900 gekauft. Mir ist gleich aufgefallen - das Display könnte heller sein (liegt wohl auch an der Tatsache, dass ich von einem Macbook Pro umgestiegen bin). Die Auflösung ist echt super, Pixeldichte ist hoch, aber natürlich nicht mit einem IPS zu vergleichen - ist ja auch ein Arbeitsgerät und nicht unbedingt für Fotobearbeitung und farbintensive Arbeiten gedacht.
 
Erledigt
Anscheinend gibt es da einen Rückschritt bei den T420s gegenüber den T410s.
Ich will keinen Rückschritt in Sachen Displayqualität beim T420s riskieren.
Das W520 welches ich mein Eigen nennen kann, hat ein tolles FullHD-Display, welches auch im T520 verbaut wird.
Da es nur eine FRU das FullHD Panels gibt, habe ich mich für ein T520 statt dem T420s entschieden.
Mir ist die Displayqualität wichtiger wie die Mobilität.
Schade Lenovo um ein verschlimmbesserte T420s.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben