Displayflackern im Akkubetrieb beim T23 Bitte um Hilfe..

Lucifer

New member
Themenstarter
Registriert
2 Dez. 2008
Beiträge
2
Hallo alle zusammen.

Wie es in der Überschrift schon steht hab ich ein Problem mit meinem T23 Display.
Wenn ich mein T23 im Akkubetrieb laufen lasse fängt das Display an zu flackern. (also als wenn man permanent die Helligkeit ändern würde) Sobald ich das Netzteil abziehe geht das flackern los, wenn ich es wieder anschließe ist es wieder vorbei. Ganz selten flackert das Display auch wenn ich es am Netzteil aus der kalten heraus starte. Das gibt sich dann nach 15-20 Minuten wieder und man kann normal arbeiten - und wie gesagt es ist sehr selten.
Einen rotstich hat das Display nicht, es ist ganz klar, sieht noch aus wie neu.. nur eben das flackern im Akkubetrieb. Ich hab schon im Forum gelesen das der neue Akku schuld sein könnte da es ein Nachbau ist.. aber das würde ich bei mir ausschließen da das T23 mit meinem alten Akku, original IBM, dieselben Symptome zeigt.
An einem Externen Monitor habe ich das Bild auch getestet, da flackert es nicht. Wenn ich die Helligkeit auf Maximum stelle sieht man das flackern auch kaum noch.. aber das zieht auch deutlich mehr Strom.. weswegen das ja nicht unbedingt die beste Lösung ist, und höchstwahrscheinlich auch keine Dauerlösung sein kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Und / Oder vielleicht einen Tipp was es sein könnte? Mein erster Gedanke, nachdem ich mehrere treads gelesen habe, war das es evtl. der Inverter sein könnte. Kann das sein?
Ich wäre euch über jeden Rat sehr dankbar.

Edit: Heute hab ich zum 1. mal bemerkt das - selten zwar, aber dennoch - das Display in unregelmäßigen Abständen für den Bruchteil einer Sekunde schwarz wird, anschließend weiterhin das flackern.. :(
 
Ich würde auch auf den Inverter tippen, aber frag doch mal die "Bastler" in unserem Forum (z.B. toele oder paddelpatrick wenn ich mich recht entsinne), die können bestimmt helfen...
 
Das Flackern könnte auch an der Wiederholrate oder aber an Energiespareinstellungen des Graka-Treibers liegen.
Hast Du eine zweite Festplatte, baue diese mal ein, installiere XP und anschließend nur den Powermanagementtreiber und den Grafiktreiber von der Lenovoseite mit den Standardeinstellungen.
Flackert es dann immer noch, müsste man die Fehlersuche auf die Hardware erweitern.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben