Displayfehler Thinkpad 600

avopmap

Member
Themenstarter
Hallo!

Super Forum ;-)

Ich hab an meinem ThinkPad 600 folgenden Displayfehler:

thinkpad1.JPG

thinkpad2.JPG

BEschaffenheit: Flackert manchmal, manchmal auch nicht, manchmal ganz dunkel, auch in den buntesten Farben manchmal... Barcode like.

Ich muss dazu sagen, dass das Notebook meinen allerhärtesten Arbeitsbedingungen bisher standgehalten hat. Der Golf 2 unter den Notebooks.
Ist vom Fahrrad gefallen (während der Fahrt), bei ner Vollbremsung vom Beifahrersitz (in Betrieb) gegen Armaturenbrett gerutscht, täglich in der Uni unterwegs und auch in der Werkstatt beim Autoschrauben und PKW Diagnose in der Werkstatt... es ist nie was kaputt gegangen. Nur ist es dann mal irgendwann vom Sofa gefallen, auf Teppich , und seitdem: Displayfehler *g*:-D

Kann man Abhilfe schaffen oder muss ich damit leben?

Ich werde mir nun ein zweites Notebook holen (irgendwas aus der T4x Serie) für die Uni, damit die Strapazen im / an / unterm Auto nur noch dem alten robusten 600er Schätzen abverlangt werden, trotzdem nervt das mit dem Display etwas.

Lg
René

Hallo und Willkommen im Forum !

Ich vermute da hat sich ein Stück vom Kabel am Rand des Displays verabschiedet, kenne ich von so einigen displays
Evtl ist es auch das Kabel, das sollte dann aber beim Deckel bewegen zumindest ab und zu reagieren.

600er Kabel oder LCD hätte ich natürlich :D

Ein T40 wird den von Dir genannten Belastungen nicht so gut standhalten,
egal ob nun "flexing" auftritt (was imo nicht zwangsläufig ist) oder nicht,
das T40 ist viel dünner ergo nicht so verwindungssteif,
die Aufprallflächen speziell an den ecken sind kleiner usw

Nimm ein T23 wenn die Leistung reicht, evtl ein T30, das zieht nur viel Saft vom akku.

Gruss tom_k

was fürn chaos auf dem desktop ;)
tom, mach die 40er nicht so schlecht :D

Hy,

wo er Recht hat, hat er Recht..... ;-)

T40 und das boese Wort.....

wuerde, wenns reicht auch zu einem T23 raten.....

mit 1 GB RAM, 120er Platte und nem 1,13 Ghz Prozzie... lueppt das Teil echt fix... dann noch nen SXGA+ und die Sache is perfekt...

In diesem Sinne

Bimbo-01

als Autoschrauber kannste mit nem Schraubendreher umgehen.... wuerd das Teil mal oeffnen und nach den Kabeln sehen, sowohl Geraet als auch TFT...... falls defektes Kabel....

Mail an unserem E-Teile Spezie.... tom_k !!!!

Das hab ich mir gedacht, dass es wohl auch kein neueres IBM Notebook bewältigt, in der Garage bei mir auch nur einen Tag zu überleben. :D

Deshalb: T4x=Universität, 600=Garage/Auto.

Muss ich mich nur wieder an die Notebooktasche gewöhnen... bisher ist das 600er einfach in meiner alten Schultasche transportiert worden, die Stundenten mit ihren 18 Gigahertz Glänz 16 zu 9 Display Notebooks mit Lüfter laut wie ein Fön sind förmlich schockiert wenn ich meinen 600er aus der Tasche Zauber und er auch mal etwas ruppiger auf den Pult gestellt wird *g*

Schade, dass die neuen alle so wabbelig gebaut sind. Bei Acer und Konsorten kommt einen das schon so vor, als wenn die nur für einmal aufbauen konstruiert wurden. Den "an einer Ecke hochheb Test" schafft irgendwie kaum noch ein Notebook, die bleiben alle erstmal an 3 Kanten aufm Tisch, an der abgehobenen Ecke stehen die aber schon 3-5 milimeter in der Höhe... tolle Verwindung.

Zum T2x: Sind mir zu langsam. Dann kann ich genau so gut meinen 600er weiterbenutzen. Der "neue" soll mit ner Docking Station auch meinen Desktop PC ersetzen (der hat auch nur 500 Mhz), daher muss jetzt auch was mit etwas mehr Power her.

Zum Kabel... dann muss ich den erstmal auseinanderbauen. Mach ich dann wenn der andere da ist, ich brauch den jeden Tag.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben