Displayfehler bei N100

Andi666

New member
Registriert
25 Jan. 2008
Beiträge
129
Hi,
ich habe heute das N100 von einem Bekannten bekommen, das Display wird unten nicht angezeigt, seht selbst, da im Hintergrund das Bild auf dem externen Monitor angezeigt wird tippe ich es hat nichts mit Flexing zu tun, am ehesten würde ich auf das Kabel tippen, da das Display optisch unbeschadet ist.

Was sagt ihr dazu?
 

Anhänge

  • 25092008256.jpg
    25092008256.jpg
    417,5 KB · Aufrufe: 22
Tja, genau da ist der Haken, das Ding ist bei einem Internethandel gekauft, und ein Jahr Garantie ist auf der Rechnung eingeschlossen, die ist aber am 4.9.08 abgelaufen.... dumm nur, dass er den Fehler schon sehr lange hatte, aber einfach so irgendwie weitergemacht hat.... ich werde definitv Kontakt mit dem Händler aufnehmen vielleicht ist er ja kulant, jedoch hätte ich gerne schon mal eine Einschätzung von euch, ich tippe aufs Kabel, hat jemand schonmal einen derartigen Schaden am Display gesehen?
 
[quote='Andi666',index.php?page=Thread&postID=444832#post444832]dumm nur, dass er den Fehler schon sehr lange hatte, aber einfach so irgendwie weitergemacht hat.... [/quote]

Wie ist er denn an die Windows-Start-Leiste herangekommen ?

Btw. bei dem Fehler haette selbst Stevie Wonder das Teil sofort zurueckgehen lassen...
 
Tja, er war beruflich das letzte Jahr im Ausland und so weiter, das tut auch nix zur Sache... er konnte jedenfalls mit Shortcuts und minimierten Festern sehr gut damit umgehen... nunja, da ich eben nochmal mit ihm gesprochen habe und der Fehler anfangs sporadisch auftrat und mit Wackeln am Displaydeckel zu beheben war, ist das Kabel immer wahrscheinlicher... das deckt sich auch mit der Haptik des Kabels an der Trennstelle des Displaydeckels, morgen werde ich das Kabel mal aufdrillen und genauer begutachten, ich vermute es ist nicht gut genug isoliert und hat sich wund gelegen....

Dennoch, es geht nicht darum ob, wann und wie Garantie, mir gehts ausschließlich um sachdienliche Hinweise, ob jemand schonmal einen solchen Fehler mit einem Kabeldefekt in Verbindung bringen konnte...

Grüße Andi
 
ich hatte bei meinem alten Lenovo 3000 N200 einen ähnlichen display fehler. jedoch war es bei mir nur eine senkrechte Pixelreihe.
Da er erst eine woche alt war hab ich ihn natürlich sofort zurückgeschickt. zurück kam: "wir können ihnen den laptop nicht austauschen, sie bekommen das geld zurück"
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben