X6x Displayführung festdrehen

maze-m

Member
Themenstarter
Moinsen!

Ich habe bei meinem X61s festgestellt, das beim Aufklappen des Displays die linke Aluführung leicht wackelt und der darunterliegende Kühlkörper durch die Führung leicht nach unten gedrückt wird beim Aufklappen! Gibt es eine Möglichkeit die Aluführung des Displays festzudrehen, sodass diese sich nicht mehr bewegt?
Habe halt Angst, dass mir hinter der Aluführung das Gehäuse kaputtbricht?

MfG maze-m

Hallo und willkommen im Forum.

Beim X6* treten häufig am Lüftergitter Risse auf. Dadurch bewegt sich dann das linke Scharnier. Ein solcher Bruch lässt sich nur durch austauschen der Tastaturumrandung "reparieren". Ohne Reparatur kann es mittelfristig zu Schäden am Board kommen.

Wenn Du keinen Bruch hast, findest du auf der Rückseite unter einem länglichen Aufkleber eine Schraube, mit der das Scharnier im Gehäuse festgeschraubt ist. Eine weitere Schraube ist von der Unterseite zugänglich. Am besten schaust Du Dir hierzu das HMM an.

Grüße,
Calvin

Ergänzend:
Schrauben an Unter- und Rückseiten (unter Abdeckung) nachziehen.

Hallo und willkommen im Forum.

Beim X6* treten häufig am Lüftergitter Risse auf. Dadurch bewegt sich dann das linke Scharnier. Ein solcher Bruch lässt sich nur durch austauschen der Tastaturumrandung "reparieren". Ohne Reparatur kann es mittelfristig zu Schäden am Board kommen.

Danke für die nette Begrüßung! Meinst du, wenn das Lüftergitter auf der linken Seite von der Tastatur aus Brüche bzw. Risse aufweist, bewegt sich dann das Scharnier? Das ist bei mir noch nicht der Fall! Allerdings seh ich beim Aufklappen, dass der passive Kühlkörper dahinter sich ein bischen bewegt, was du das Scharnier hervorgerufen wird! Daher hab ich mir ein wenig Sorgen gemacht!

Wenn Du keinen Bruch hast, findest du auf der Rückseite unter einem länglichen Aufkleber eine Schraube, mit der das Scharnier im Gehäuse festgeschraubt ist. Eine weitere Schraube ist von der Unterseite zugänglich. Am besten schaust Du Dir hierzu das HMM an.

Auf welcher Seite find ich da denn genau was in der PDF-Datei, welche du mir als Link dazugepackt hast?

MfG Maze-M

Einfach mal wild durchsuchen ([STRG]+[F]), so mache ich das zumindest immer...

Warum sollte sich der Lüfter mit bewegen? - Dieser ist doch am Board verschraubt :confused:

Warum sollte sich der Lüfter mit bewegen? - Dieser ist doch am Board verschraubt :confused:

Hab nochmal genau hingeguckt und so wie's aussieht bewegt sich nur das Gehäuse ein wenig mit! Aber hab die eine Schraube direkt unter dem gummierten "Fuß" festgezogen und nun hält es wieder besser die scheint sich mit der Zeit locker gedreht zu haben! Ich hoffe, das reicht erstmal!
Vielen Dank euch erstmal!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben