Displaydeckel und Autopolitur

Reisender_MUC

New member
Themenstarter
Hallo,

habe heute die typische sonntägliche Langeweile und bin einfach mal mit einem Tuch und ein wenig (Sonax) Autopolitur über meinen Displaydeckel (X60s) gegangen -Ich bin echt platt, der Deckel sieht aus wie neu... =) Das gleiche habe ich dann noch mit dem Deckel des X30 von meiner Freundin gemacht. Sieht auch aus wie neu. Die ganzen dunklen Stellen, Kratzer, Abdrücke alles weg :] :]

Falls noch jmd langweilig ist....

Ich wäre da sehr, sehr vorsichtig mit solchen Experimenten. Besonders bei den Bildern von Z61p Deckeln hier im Forum bei denen ja angeblich "nur" mit Wasser abgewischt wurde...

mfg Moskito

Hallo,

hört sich für mich auch sehr gefährlich an. Auf dem Platik ist ja der gummieartige Lack ja nur aufgebracht. Und Politur poliert ja immer was weg von der Oberfläche, um Kratzer zu beseitigen. Da kannst mit nen Bisschen zu viel polieren auch leicht auf dem Platik sein, oder?

Machs gut,
Till

Hallo,
kannst du mir mal genau schreiben was auf dem Etikett steht?
Dann hört sich das ganze ja schon viel besser an. =)
Glänzt der Deckel dann oder sieht er blos aus "wie neu"?

MAchs gut,
till

Hy,

normales Babyoel wirkt auch Wunder.... ;)

angetestet an: T2x/T4x Deckel sowie an X2x Deckel...

Gruss Bimbo-01

Hi,

Original von mystiqer
Original von Bimbo-01
Hy,

normales Babyoel wirkt auch Wunder.... ;)

Gruss Bimbo-01

Hallo,
ist das nicht etwas glitschig und unangenehm anzufassen? :P
Machs gut,
Till
und wird es dann nicht ganz schnell wieder schmutzig. Ich meine, ein Ölfilm auf einer Oberfläche bietet doch z. B. Staub eine gute Basis, oder?

BuergerNB

Hier ein Foto, lässt sich leider nicht besonders gut fotografieren. Der Deckel ist nicht klebrig oder sonst was, sondern einfac wie neu.

Anhänge

• DSC01717.jpg
    DSC01717.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 288
glänzt (reflektiert) der deckel oder ist das nur ein schatten auf diesem?

Nein das ist ein Schatten von meiner Hand. Der ist wirklich wie neu. (Ich habe die Fabrikneuen Geräte regelm. in der Hand)

Hi,

Original von Antonio
es geht ja auch um Pflege und nicht um Langzeitschutz vor Dreck :-p
Ölfilm -> besser anhaftender Staub -> ThinkPad in Tasche -> ThinkPad scheuert leicht bei Transport an Innenwand der Tasche -> Staub wirkt wie Schleifsand -> Langzeitschutz dahin:(

Das war meine Gedankenkette dazu. Muss nicht richtig sein, deswegen ja auch meine Frage.;)

BuergerNB

Hallo,

@Reisender
Nochmal meine Frage ob du mir die genaue Bezeichnung des Produktes und vielleicht einen Link zur Verfügung stellen könntest.

Vielen Dank,
Till

weiches, feuchtes tuch.
fertig.
wenn dann etwas milde HANDseife (KEIN abwaschmittel!)

So, hab mein T22 nun auch mal mit dem Bio Putzstein "behandelt"

Nur ganz leicht um die Macken.. hat mich allerdings nich überzeugt, da man nicht viel Unterschied sehen konnte.

Dann mit Massageöl drüber und schön einmassiert.. bisschen einwirken lassen und dann mit nem trockenen Zewa das überschüssige Öl weggewischt..

Sieht jetzt echt klasse aus!! und duftet auch schön xD

:D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben