T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Displaydeckel T430 Ersatzteil

Nicki

New member
Themenstarter
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
2
Hallo Leute!
Ich brauche von euch einen Ratschlag.
Habe es geschafft den Displaydeckel des Thinkpad (T430 2349-KDG) meiner Freundin zu schrotten. Am rechten Scharnier sind die Schrauben samt Muttern aus dem Gehäusedeckel rausgekommen (Bild). Ich habe diese zwar wieder eingesetzt, sie werden aber nicht lange halten. gibt es eine Möglichkeit diese "Muttern" zu kleben oder muss ich den kompletten Displaydeckel austauschen?
Außerdem habe ich bei dieser Aktion den Stecker zur kleinen Platine mit den LEDs im Gehäusedeckel (Standby,Battery) ruiniert. Der Kabelstrang (zu den LEDs und Webcam) müsste vermutlich ausgewechselt werden.
Ich habe gar keinen Plan, was ich machen soll. Lohnt es sich die Ersatzteile zu beschaffen? (Ich habe schon mal Laptops auseinander genommen und wieder zusammengebaut.) Wie teuer darf -erfahrungsgemäß- so eine Reparatur werden? Wo würdet ihr die Ersatzteile kaufen - außer im Forum natürlich?
Ich weiß echt nicht weiter.
 

Anhänge

  • Kabel.JPG
    Kabel.JPG
    128 KB · Aufrufe: 25
  • LED-Platine.JPG
    LED-Platine.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 22
  • Muttern.JPG
    Muttern.JPG
    166,9 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir halten die Muttern auch nicht. Aber wenn man die "Stangen", welche über den Gelenken nach oben gehen, richtig am Deckel befestigt, muss da auch nichts halten. Ehrlich gesagt bezweifele ich, dass diese Muttern irgendwann mal irgendetwas gehalten haben.
 
Hi, schon mal deine Haftpflichtversicherung aufgesucht, denn du hast den Schaden ja wohl nicht mit Absicht gemacht oder?

Nobby
 
Sagen wir es mal so: es ist kein Haftpflichtfall sondern ein Wutanfall (gewesen).
 
Moin,

falls du dich zum Instandsetzen entschließt, den Deckel habe ich auf den jeden Fall auf Lager. Das Kabel kann ich sehr wahrscheinlich besorgen. Mail mich einfach mal an, wenn das losgehen soll...

Viele Grüße
Matt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben