Displaydeckel schließt nicht komplett

jbollacke

New member
Themenstarter
Habe mir zum Fest ein R400 gegönnt. Bin soweit auch ganz zufrieden damit. Allerdings schließt der Displaydeckel nicht komplett! Ich kann locker damit rumklappern... das nervt irgendwie! Sowas kenne ich selbst von meinem 5 Jahre alten Gericom-Notebook ;-) nicht. Wenn ich das R400 auf Bett lege und mich mit etwas Schwung aufs Bett lege, dann klappert es schon :(

Ist das nun der neue Thinkpadstandard? Oder war das schon immer so? Sowas kenne ich sonst von keinem Notebook :/
Was soll ich tun? Ansonsten gefällt mir das Book sehr gut aber ich bin halt echt am grübeln, ob ich von meinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen soll oder es einfach bei Lenovo einschicken soll?

Ich versuch mal gleich das ganze mit meiner Handycam festzuhalten....

Edit: das Vid KLICK !

Das ist bei meinem T61 auch so. Nur wenn ich den Deckel mit ein bisschen Druck nah bei den Scharnieren andrücke schließt es komplett.

Bei mir nicht. Hast du ein 14,1" Widescreen? Habe aber mittlerweile ein paar Aussagen im Forum gefunden, dass das bei allen 14,1" Widescreen-Modellen (auch T) sein soll. Muss ich mich wohl erst noch dran gewöhnen ;)

Also in meinen Augen ist das ganz normal - egal bei welchem Hersteller.
Wenn man sonst keine Probleme hat, kann man doch glücklich sein.

Überlegt doch mal, wie exakt - praktisch ohne Toleranzen - die Fertigung sein müsste, damit da nichts wackelt! Weil zu dicht gibt es nicht, da würde der Deckel nicht einrasten. Und Toleranzen gibt es überall.

Ich habe hier ein R52, ein T40 und ein T43 liegen.
Beim T40 und R52 klappert es auch so, mein T43 ist es etwas weniger.

Hat mich bisher noch nicht gestört. Wenn es zu "fest" wäre würde es eh mit der
Zeit ausleiern.
Beim meinen Ex Dell Laptop klapperte der Deckel auch etwas.

Edit:
Da fällt mir ein: Beim einem ex Lenovo 3000 C200 klapperte nichts, der Deckel
schloss sehr stramm.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben