Displaydeckel bei T42p öffnen...aber wie?

Neverland23kl

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit versehentlich Cola über mein T42p geschüttet und das pappt jetzt. Vor allem der Displaydeckel hat was abbekommen und die Verriegelung oben am Display pappt jetzt (geht schwer auf).

Wie kann ich den Displaydeckel öffnen, ohne was kaputt zu machen?

Ich will nicht das Panel wechseln, sondern nur den inneren (der Tastatur zugewandten) Teil des Deckels abnehmen.

Vorne und seitlich vom Displaydeckel sind schwarze Aufkleber. Unter denen sind die Schrauben. Das weiß ich. Welche Schrauben muß ich lösen? Nur die vorne oder auch die an den Seiten? Wenn ich die Schrauben raus drehe, geht der Deckel dann leicht auf oder ist das eine hakelige Sache?

Vielen Dank und viele Grüße
Christian

schraub erstmal die drei schrauben ab, die VORNE dran sind und dann kannst du den rahmen abziehen (der klebt mit doppelseitigem klebeband fest, also ruhig kräftiger). solltest du zudem auch feststellen, dass du auch den displaydeckel abnehmen musst, dann musst du die SEITLICHEN schrauben lösen.

Danke für den Rat. Dann werde ich mal mein Glück versuchen.

Vielen Dank nochmal und ein frohes Weihnachtsfest
Christian

hmm,
also bei meinem T41P mußte ich auch die 6 Schrauben an der Seite öffnen, um die innere Abdeckung zu lösen. Andererseits bei einem meiner T40 mußte ich nur die 3 vorderen Schrauben lösen. Die Displayabdeckungen scheinen diesbezüglich unterschiedlich zu sein.
Gruß

Und die evtl oben in der Nähe der Keyboardbeleuchtung befindlichen Schrauben auch noch entfernen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben