Displaycover auf einmal verbogen !!!

Andy.kz

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

entweder habe ich den Spalt nicht gesehen oder ist es seit gestern so. Displaycover hat sich vom Displaydeckel gelöst. Schade nur, dass ich nicht zu Hause bin und kann Cover nicht aufschrauben. Das ist ein T41, den ich seit ca. 1,5 Wochen habe. Am Coverschrauben sieht man, dass da fleißig geschraubt wurde. Garantiefall?

Cover- Displaydeckeltausch--> Garantie weg?

Muss sich normalerweise andrücken lassen. Wirf aber vorher einen Blick in das Hardware Maintenance Manual.

"Muss sich normalerweise andrücken lassen. Wirf aber vorher einen Blick in das Hardware Maintenance Manual. "

Beim Gegendrücken rastet das Teil auch ein, aber wenn ich Finger weg nehme, dann löst sich Displaycover wieder.

Noch mal zu meiner Frage: Grantiefall? und wenn ich einen anderen Cover und Displaygehäuse kaufe und wechsle, wird dann Garantie weg? Auf das Notebook ist noch 12 Monate Garantie,,,,,,

Echte 12 Monate Garantie? Wenn du am Display selbst schraubst ist es mit der "Garantie" gelaufen.

Gruß
Rüdiger

[quote='TP40Neuling',index.php?page=Thread&postID=717376#post717376]Echte 12 Monate Garantie? Wenn du am Display selbst schraubst ist es mit der "Garantie" gelaufen.

Gruß
Rüdiger[/quote]

Was heißt echter? Vom Herrn Schar...

Hallo,
falls das Frontbezel am Displaycover nicht wieder einrastet, ist entweder eine Plastiknase am Fronbezel oder die Aufnahmestelle dafür am LCD-Cover nicht mehr intakt.
Hatte ich mal an einem gebrauchten X40, kostete mich ein neues LCD-Bezel -> 20 Euro. Ein LCD-Cover wäre deutlich teurer -> ca. 60 Euro.
Versuche es mal mit einer Beschwerde bei Deinem Händler.

Sollte sich auch mit ein paar Tropfen Heißkleber wieder befestigen lassen.

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=717399#post717399]Sollte sich auch mit ein paar Tropfen Heißkleber wieder befestigen lassen. [/quote]
Nicht jetzt. Rufe Scharbert an und besprich mit ihm den Vorfall. Würde mich wundern, wenn er der Sache nicht sofort nachginge.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=717409#post717409][quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=717399#post717399]Sollte sich auch mit ein paar Tropfen Heißkleber wieder befestigen lassen. [/quote]
Nicht jetzt. Rufe Scharbert an und besprich mit ihm den Vorfall. Würde mich wundern, wenn er der Sache nicht sofort nachginge.[/quote]

Kurze Frage zur Garantie: ist es egal, wann ich Defekt melde, oder muss ich sofort handeln? Ich bin halt in den nächsten 3 Wochen auf Notebook angewiesen und möchte es in der Zeit nicht missen.

Jepp, ist egal.
Grundsätzlich immer beachten: Garantie hin oder her - in den ersten 6 Monaten wird davon ausgegangen, dass der Mangel schon beim Kauf vorgelegen hat - in den nächsten 6 Monaten ist der Käufer in der Pflicht des Nachweises.

Melden kanst Du ruhig den Sachverhalt sofort. Du kannst bei der Gelegenheit dann auch mit ihm das weitere Vorgehen und mögliche Termine absprechen ohne dass Zeitdruck besteht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben