Displaybezel entfernen wie???

Thorzon

New member
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
78
Hallo, da bei meinem R50p der Pin für den Hibernation-Mode abgebrochen ist und meine Übergangslösung mittlerweile auch nicht mehr die beste ist, würde ich mir gerne einen neuen einbauen.

Hab mir schon das hier runtergeladen, aber gibt es nicht eine einfachere Lösung als die im Manual beschriebene?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß Thorzon
 
Muss ich mein TP denn echt komplett zerlegen wie im manual beschrieben, oder kann ich den Bezel separat abmachen. Und wie bekomme ich die Plättchen auf den Schrauben ab???? ?(
 
Hi, da du nur den Displayinnenrahmen tauschen musst, musst du nicht das NB zerlegen.

Die Schraubenabdeckungen werden mittels Teppichmesser oder ähnliches abgelöst.

Das sind die 3 Abdeckungen unten, dann die Schrauben rausschrauben. Schrauben und Abdeckungen gut verwahren :)

Danach wird der Innenrahmen vorsicht runtergenommen, der Innenrahmen ist mit doppelseitigem Klebeband mit dem Display verbunden, also nix mit roher Gewalt oder so.

Falls vorhanden mit einem Plastikmesser (Einweggeschirr) unter den Rahmen gehen und Stück für Stück runterhebeln.


Nobby
 
Danke für die anleitung, jetzt werde ich mich mal an die Reperatur machen, hab das Bezel über die bucht recht günstig bekommen....
 
für die plättchen:

nehme eine feine stecknadel und hebele das plättchen vom rand in einem durchgang ab. wenns noch sehr haftet schiebe die nadel von dort aus - wenn möglich - flach mittig durch, dann hast du mehr auflage. vorher würde ich mir die hände waschen oder einen sauberen ort für die plättchen aussuchen, du willst sie schliesslich wiederverwenden...

also bei meinem t60 kann man das bezel auch ohne scharniere und co entfernen. äusserste vorsicht wenn du alle schrauben draussen hast, du musst das bezel etwas quetschen um die feinen nasen und rillen zu lösen...sanfte kraft!

beim zusammenbau unbedingt kabelführungen überprüfen, wenn du hier was an der falschen stelle quetschst, kannst du dein display fraggen...dann siehts so aus:
 

Anhänge

  • P1010059 (Large).JPG
    P1010059 (Large).JPG
    31 KB · Aufrufe: 18
So, bin fertig geworden, hat super geklappt, nichts abgebrochen, nicht gebrochen. Juhuu, endlich fährt mein TP wieder ordentlich in den Hibernate. Altes Displaybezel hab ich dann gleichzeitig mit ner Schraube vom Optiker "repariert", einfach von hinten durch das Plastik geschraubt, vorher natürlich auf passende Länge gebracht, fein und sauber abgeschliffen, damit ich nichts kaputtmache. Auf Funktion getestet, klappt auch. Jetzt hab ich im Falle eines Falles noch ein Backup, was ich in 2 Minuten einbauen kann.

Danke an alle für die schnellen und hilfreichen Antworten.

Und meine Frau darf jetzt nicht mehr an mein TP mit nem Staublappen. Sie hat den Nippel beim Staubwischen abgebrochen, wie Sie mir dann nach der Reparatur gesagt hat.....

PS.: Suche günstiges Wlan-fähiges TP bis 100,- € :) damit meine Frau Ihr eigenes demnächst abstauben kann.... :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben