Displaybeleuchtung T60 spinnt

der-jonas

New member
Themenstarter
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
17
Hallo liebe Freunde der T-Serie,

ich habe folgendes Problem: wenn ich mein T60 anschalte scheint es, dass meine Beleuchtung auf unterster Stufe läuft. Erst nach einer Weile (2-3min) wir sie heller, ist dann aber auch noch nicht überzeugend.
Habt ihr eine Ahnung an was das liegen kann???

Gruß und Dank im Vorraus!!!
der - jonas
 
hallo,
hatte dieses problem selber noch nicht, aber nach allem was ich bisher gelesen habe klingt das nach verbrauchten leuchtstoffröhren (CCFL). vielleicht könnte es auch der inverter sein :?:
vg
 
Hallo noch mal,

Alos die Roehre habe ich gewechselt. Alles wieder schön - dachte ich. Doch jetzt hat mein Display echt scheiß Farben ... kann es sein, dass das am Display-Kabel liegt?!

Gruß
der-jonas
 
Die beiden oberen Haken entfernen:
 

Anhänge

  • energiemanager-dynam-helligkeit.jpg
    energiemanager-dynam-helligkeit.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 41
ja, die Garantie ist schon rum ...
das mit den "häckchen" ist ja nicht mehr das Problem ... Sondern, dass nach dem Wechsel der "licht-röhre" die farben nicht mehr wirklich stimmen bzw. Komisch aussehen. Kann das man Displaykabel liegen? Kann ich das über eine software testen?
 
Was hast du denn für eine Röhre verwendet? Vielleicht hat die einfach das falsche Lichtspektrum. Neue CCFL sind meist etwas bläulich und werden mit der Zeit bläulich-weiß-gelblich-rötlich-tot.
 
ich habe bei ebay (ccfl-roehre_de) eine fertig konfektionierte roehre für das T60 gekauft ... Die Farben sehen jetzt ehr gelblich-oker aus ... Und nicht blau, also weis sieht gelblich aus ... :(
 
Sieht nach Billigware aus, hatten wir schon in einigen Threads behandelt.
Ich glaube, da distreuya hatte mal etwas in dieser Richtung vor einigen Monaten gepostet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben