T480/s Displaybeleuchtung funktioniert nicht bzw. nur sporadisch

mtothex

New member
Registriert
16 Feb. 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bei meinem T480 ist seit letzter Woche die Beleuchtung des Bildschirms ausgefallen.
Erst dachte ich, es ist die Sicherung, aber gestern ging es dann plötzlich wieder, allerdings nur auf maximaler Helligkeit, sobald ich runter regle flackert es kurz und es bleibt dunkel.

Heute habe ich dann vierhundert mal irgendwelche Treiber installiert und deinstalliert mit dem Ergebnis, dass das Display jetzt dauerhaft dunkel bleibt.

Ich tippe mal auf einen defekten Regler der Beleuchtung oder dessen Spannungsversorgung.

Kennt jemand das Problem?

Danke und Gruß
Markus
 
Ich kenne das Problem bei dem Modell nicht, aber ich würde folgendermaßen vorgehen:

- Booten von Linux-Live-System
- Bewirkt Öffnen/Schliessen des Displaydeckels etwas, oder leichtes Verwinden des LCD-Panels?
- Internen Akku über das BIOS abschalten
- Displayrahmen lösen, andes LCD-Panel dran und schauen ob es auch hier auftritt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben