Displaybeleuchtung defekt?

ChrisBu

New member
Themenstarter
Registriert
3 Jan. 2007
Beiträge
153
Hallo zusammen,

lang lang ist es her, seit dem ich mich hier das letzte mal angemeldet habe. Mein T60 hat nun 3 1/2 Jahre auf dem Buckel und nun tuts mein Display nicht mehr. Genauer gesagt, die Hintergrundbeleuchtung geht nicht mehr an. Das Display zeigt noch den Inhalt an, nur kann man es kaum erkennen da alles dunkel ist. Wenn ich das Display aus egschlossenem Zustand aufklappe leuchtet das Display kurz auf, bevor die Hintergrundbeleuchtung wieder aus geht.
Woran könnte das liegen? Ich habe gehört für die Hintergrundbeleuchtung ist der Inverter zuständig. Kann man den eizeln kaufen und ist es möglich den selber zu tauschen? Was würde so ein Inverter kosten?
Woran könnte es ansonsten liegen?

Wenn die Reparatur zu teuer wird muss wohl oder übel ein neues Notebook her.

Viele Grüße,
Christopher
 
Hi, ich tippe mal auf ein defektes Displaykabel.

Notebook einschalten, und dann ganz langsam den Displaydeckel hin und her bewegen.

Es kann sein, dass du in einer bestimmten Stellung ein normales Bild erhälst oder auch nicht:) Also schön langsam.

Displaykabel und auch den Inverter kann man einzeln kaufen.

Ist es ein XGA oder SXGA Display?

14Zoll oder Widescreen?

Nobby
 
Ist ein 4:3 display. Mit dem auf und zuklappen hat zu Beginn tatsächlich funktioniert. Jetzt leider nicht mehr. Wo kann man denn solche erstatzteile am besten bestellen? Und was würden die Sachen so kosten?

Vielen dank!
Chris.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben