Displayaustausch mit gebrauchten Display

recapture

New member
Themenstarter
Registriert
19 Juli 2006
Beiträge
126
Hallo zusammen,
mein Display ist leider im Wintersport kaputt gegangen ;)

Zum Glück habe ich folgende Zusatzgarantie abgeschlossen:
Code:
Lenovo ThinkPlus Garantieerweiterung 4 J.
 VOS+TPP für ThinkPad T/W/X (36auf48)
 Art.Nr. 1D02-494 [Herst.Nr.: 41K0425]

Ich könnte mich hier jetzt auslassen über die inkompetenz von Lenovo und Geodis, aber das lasse ich mal ;)

Jedenfalls (nach gefühlten 100 Telefonaten) bekam ich mein Notebook zurück, der Display wurde auch getauscht. Jedoch mit einem stark gebrauchten, viele Kratzer auf dem Displaydeckel und an den Ecken ist der Lack ab. Dazu muss ich aber auch sagen, dass der Display als solches im einwandfreien Zustand ist.

Meine Fragen an euch, ist das normal, dass bei solchen Garantiefällen gebrauchte Hardware eingebaut wird?

Vg
Daniel
 
Afaik: ja. Wobei Du nach dem Tausch natürlich nicht schlechter dastehen darfst als davor.
 
Das tue ich ja nur 'kosmentisch', denn funktionell ist es auf jedenfall besser als ein gebrochenes Display ;)
 
Ich habe es zwar vorhin schon in einem anderen Thread geschrieben, aber es passt grad sehr gut hier her. :-)
Mein ThinkPad kam heute aus einer zweiten, von Geodis verschuldeten Reaparaur.
Ich habe einen Kratzer auf der Plastikabdeckung.
Die Ecken des Displays sind abgeschabt. Das waren sie vorher definitiv nicht.
Und, sogar die Kappe des Trackpoints (Soft Dome) hat plötzlich sichtbaren Verschleiß. An einer Stelle sind die kleinen Noppen weg.

Sehr merkwürdig das alles.
Hab das mal dem Support per Mail geschildert und habe sogar schon eine Antwort erhalten, dass man sich um das Problem kümmere und mich Morgen anrufen werde.

Grüße
 
Ich habe heute mit GEODIS telefoniert, laut denen ist das richtig, dass gebrauchte Hardware in einem Service eingebaut wird.
Wenn es mir nicht passt, soll ich mich an Lenovo wenden.
 
Mir hat man bei Lenovo gesagt, dass sie noch einmal Rücksprache mit Geodis halten. Bin gespannt was dabei herauskommt.
Möcht nur gerne wissen, wie das mit dem abgenutzten Trackpoint entstanden ist.

Zusammenfassend kann ich sagen:
Das eigentliche Problem wurde nicht gelöst und der Zustand des ThinkPads hat sich verschlechtert.

Überlege schon, ob ich mit eine Garantieerweiterung besorgte und mich dann mit einer Tasse Kaffee zu dem Techniker setze und ihm vor Ort auf die Finger schaue. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben