Displayausfall beim Einschalten

schotti

New member
Themenstarter
Registriert
10 Dez. 2008
Beiträge
5
Hallo erstmal!

Mein T41 aergert mich seit geraumer Zeit, indem fast immer nach dem Wiedereinschalten (Neustart oder Standby) das Display leicht dunkler wird, und ein Summton zu hoeren ist. Wenn ich nun das Display ein wenig bewege, schaffe ich es manchmal, dass es wieder normal funktioniert. Sonst wird das Display schwarz, was die Arbeit am Laptop ungemein erschwert! :-)
Wenn es einmal funktioniert, gibt es keine Probleme mehr, bis zum naechsten Einschalten halt.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen koennte?

Gruesse,
schotti
 
Das kling nach einem Wackelkontakt.
[quote='schotti',index.php?page=Thread&postID=642852#post642852]Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen koennte?[/quote]Mir fallen auf Anhieb vier Möglichkeiten ein.
  1. Display
  2. CCFL (bzw. deren Anschlüsse)
  3. Inverter
  4. Displaykabel

Vielleicht öffnet man das Gerät, und wackelt im Betrieb an den einzelnen Teilen?

[quote='schotti',index.php?page=Thread&postID=642852#post642852]Wenn es einmal funktioniert, gibt es keine Probleme mehr, bis zum naechsten Einschalten halt.[/quote]Das kann ein Hinweis auf den Inverter sein: Ist die CCFL erst einmal mal an, dann bleibt sie an.
 
Danke fuer die schnelle Antwort!

Und was wuerde man in so einem Fall machen?
Einfach damit leben, dass man den Laptop manchmal oefter einschalten muss?

Oder kann die Leuchtroehre auf Dauer Schaden nehmen?
 
[quote='schotti',index.php?page=Thread&postID=642862#post642862]Und was wuerde man in so einem Fall machen?[/quote]Das defekte Teil austauschen. Die Frage ist natürlich, welches Einzelteil defekt ist.

[quote='schotti',index.php?page=Thread&postID=642862#post642862]Oder kann die Leuchtroehre auf Dauer Schaden nehmen? [/quote]die CCFL altert durch jeden Einschaltvorgang. Un dirgendwann geht sie sowieso kaputt, Stichwort Verschleißteil. Davon abgesehen sollte nichts passieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben