R5x Displayanzeige nur noch zu erahnen - R52 - 15'' SXGA+ (1400x900)

Zwee

New member
Themenstarter
Registriert
14 Apr. 2012
Beiträge
14
Hallo,

ich habe ein altes R52. Leider ist das Display kaputt. Ich würde es gern reparieren, bräuchte aber ein paar Tipps.

Fehlerbeschreibung:
externer Bildschirm über VGA funktioniert
Bildschirm des Laptops bleibt fast komplett schwarz, man kann das Angezeigte aber schwach erkennen

Hat jemand einen Tipp was repariert werden muss bzw. wo der Fehler liegen könnte?
Displaykabel ?
Inverter?
Display (TFT)?

Für Hilfe jeder Art wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Christian
 
Meine Idee wäre noch die CCFL... Hat sich das Problem schleichend eingestellt oder von heute auf morgen?
 
CCFL - die Hintergrundbeleuchtung also. Unwahrscheinlicherweise kann es auch der Inverter sein. Dieser lässt sich recht problemlos tauschen - bestimmt borgt dir beim Stammtisch jemand ein entsprechendes Exemplar.
Die CCFL tauschen ist schwierig und oftmals nicht von einem Erfolg gekrönt. Die Anschaffung eines neuen Displays ist also vermutlich die einzige Methode. SXGA+ ist übrigens 1400x1050.
 
Da ist die CCFL (Leuchtstoffröhre) des Displays hinüber...

Willkommen im Forum
 
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten und besonders für die Erklärungen.
Hat jemand vielleicht eine altes Display (eventuell komplett mit Deckel und Kabeln) zu veräußern?

Gruß,
Christian
 
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten und besonders für die Erklärungen.
Hat jemand vielleicht eine altes Display (eventuell komplett mit Deckel und Kabeln) zu veräußern?

Gruß,
Christian

Am besten du eröffnest einen neuen Thread im Marktplatz - Suche - Bereich.
Sicher gibt's jemanden, der dir weiterhelfen kann :thumbup:.

Achja, mir fällt eben noch ein: die Tage hat doch jemand ein neues Panel für ein T6x gekauft, ich glaube für rund 60€... Vielleicht hat noch jemand den Thread im Kopf, eventuell gibt's in dem Shop was passendes...

Viel Erfolg bei der Suche :)
 
Hi, wie die Vorredner schon sagten, entweder CCFL oder das Displaykabel.

Ich würde erstmal das Displaykabel tauschen, sollte das nichts bringen, nach einem gebr. Display ausschau halten.

Bau das Display mal aus und poste mal die genaue Bezeichnung Fru und Hersteller.

Evlt. kann man aus 2 wieder eins basteln:)

Nobby
 
Wenn du dich beeilst, bekommst du noch eines der UXGA Displays für ~60€.
Bei 15" sollten die funktionieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben