Display zum Anschluss an ein MBA11

kallekenkel

Member
Registriert
8 Juni 2010
Beiträge
772
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Display, welches ich zu Hause am Schreibtisch nutzen möchte. Das Display des 11" MBA ist super, aber für längeres Arbeiten muss ein externes Display her.

Ich habe mir natürlich schon Modelle ausgeguckt, würde aber gern noch einmal eure Meinung hören, vielleicht bringt ihr mich ja auf ganz neue Gedanken. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr meine Anforderungen berücksichtigen könntet. Kommentare wie "Ich habe einen LG XYZ und bin damit zufrieden" helfen nicht wirklich weiter. Für ganz neue Denkansätze (Beispiel: "Hast du schon einmal an Dual-Screen gedacht?") bin ich aber voll zu haben ;)

MUST HAVE:
- 22" oder größer mit 1920x1080 oder mehr (widescreen 16:9 oder 16:10)
Größe und Auflösung sehe ich immer als Eins, da 27" Full HD für mich kaum einen Vorteil zu einem 22" Full HD darstellt.
- ein annehmbares Äußeres

NICE TO HAVE
- DisplayPort
- IPS
- LED backlight
- USB Hub

I DON'T CARE ABOUT
- Gaming / Reaktionszeiten
- Lautsprecher, Webcam
- Ich benötige keine fotorealistische Farbwiedergabe

BUDGET
- Es geht mir weniger um den Preis, als vielmehr um Nutzen>Kosten

Folgende Überlegungen habe ich bereits angestellt:
- Apple Cinema Display: Sieht toll aus, IPS, hat eine grandiose Auflösung und ist mit 27" schön groß, dazu Display Port und USB... Allerdings weiß ich nicht, ob mir das einen Aufpreis von bis zu 800€ wert ist... Eher nicht.
- Dell U2711: Dem ACD sehr ähnlich.. ca. 620€. Auch hier weiß ich nicht, ob mir die zusätzliche Auflösung den Aufpreis wert ist.. Hier wird die Schwelle zum CD dann auch schon wieder gefährlich gering.
- Momentan heißester Kandidat: Dell U2211H. Ein 22" IPS mit Displayport und USB. Mit 200€ grenzt das schon fast an einen Impulskauf. Dafür müsste ich nur in Sachen Größe/Auflösung zurückstecken.

Wenn ihr noch Tipps habt oder eins der genannten Geräte bereits genutzt habt wäre ich sehr dankbar für euer Feedback!
 
Kompromiss: Dell U2410: hat (fast) alles was der 2711 auch hat, ist aber etwas kleiner (24" 1920x1200).
Ich verwende diesen Monitor und bin damit sehr zufrieden. Gute Farben, IPS, integrierter SD-Leser und USB-Hub, sehr viele Videoeingänge (2x DVI, VGA, DP, Composite), gute Verarbeitung, optional Soundbar verwendbar.
EDIT: hat aber afaik noch kein LED-Backlight.

Achja und wenn du dir den U2211H anschaust, der U2311H ist ein Zoll größer, aber auch mit IPS und USB-Hub und kostet fast gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich mit 16:9 anfreunden kannst (auf 23" kann ich das, auf 12" beim X nicht), dann nimm den Dell U2311h. Preis/Leistung ist hier in meinen Augen sehr gut.
 
Hi, 16:9 passt.. Komme damit - im Gegensatz zum Großteil der User hier - sehr gut klar.
Danke euch beiden für die Tipps! Im Moment sieht alles nach u2311h aus. Merci!!!
 
Nimm den Dell U2311H, konkurrenzloses Preis-/Leistungsverhätnis, IPS-Panel, Displayport, USB-Ports etc., auch die größeren Dell Monitore sind natürlich sehr gut.

Wie bist Du denn mit dem 11" MBA zufrieden? Spiegelt das Glossy Display stark? Bin im Moment schwer am überlegen, es mir zu kaufen. Kannst mir auch gerne per PN antworten, sonst kommen hier gleich wieder die von Phobien und Zwangsneurosen belasteten Apple-Verschwörungstheoretiker.... ;)
 
Vielen Dank an alle, hat mir die Entscheidung sehr erleichtert! Merci!
u2311h.png
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben