Display zu hell Programm o.ä zum Dimmen

s169878

New member
Themenstarter
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
52
Servus an alle,

habe hier ein eher ungewöhnliches Prob. Wenn ich nachts im dunklen Raum lese (so wie jetzt grad) ist mir mein Bildschirm auch bei niedrigster Beleuchtungseinstellung noch zu hell. Gibt es irgend ein Prog. womit man noch weiter runter dimmen kann. bzw. eines womit man einen "grauen , tranzparenten Kasten" über das pdf ziehen kann ?

gruß roland

PS: andere Methode: 8)
 
das ist in der Tat völlig neu...sy hat eigentlich schon die Lösung geboten-die Sonnenbrille 8) deine Augen scheinen äusserst lichtempfindlich zu sein. Aber vorher empfehle ich dringend einen Besuch beim Augenarzt! zu hoher Blutzucker ist auch möglich...
 
Geht mir auch manchmal so is aber dann vorallem bei sehr weißlastigen seiten wie hier schlimm. Notfalls kipp ich den Bildschirm solang bis ich zwar noch lesen kann aber die FArben nicht mehr so grell sind(Gut Weiß ist keine Farbe)So kann man den Kontrast schon gut mindern.
 
Also dafür habe ich ein spezial Gerät - mein Z61p. Ich brauche in einem dunklen Raum ein Nachtsichtgerät um etwas zu sehen.
Also mach dich auf die suche nach einem Z Gerät :D

... man verzeihe mir den scherz am Morgen. :whistling:
 
Termin beim auagenarzt hab ich in der Tat am Mo. Hm, ich glaube aber, das Problem ist eher: Rechner neben dem Kopfkissen: Abstand Auge/ Bildschirm 3-4 cm . Muß mir da mal ein anderes Setup überlegen ( handheld o.ä.) dann hab ich einfach mehr Platz

und nein- ohne Perry Rhodan lesen :D wird nich geschlafen...

vgr
 
Abdunkeln des Bildschirms mit Hilfe eines Programms zur Bildschirmkalibrierung

Hallo Roland,

Ich denke, eine Lösung Ihres Problems wäre auf folgende Weise möglich:

Adobe liefert zusammen mit seinem Programm Photoshop ein - wenigen Leuten bekanntes - kleines Hilfsprogrämmchen aus Namens "Adobe Gamma". Es ist dazu gedacht, die Farben des Bildschirms für professionelle Druckaufgaben einzustellen (Kalibrierung). Sie können damit aber auch, indem Sie die Schieber entsprechend bewegen, den ganzen Bildschirm abdunkeln etc. - Das Progrämmchen ist sehr handlich, es ist im Grunde - wenn ich mich nicht täusche - nur ein einziges File mit Namen Adobe Gamma.cpl. Wenn Sie Photoshop besitzen, haben Sie es sowieso, ansonsten können Sie es vermutlich von einem Bekannten übernehmen, der Photoshop hat. Ich denke nicht, dass das ein wirklich schlimmer Urheberrechtsverstoß wäre. Das Programm funktioniert jedenfalls selbständig (ohne Photoshop). - Vielleicht gibt es übrigens auch noch andere solche Programme, dann sogar als echte freeware, das habe ich nicht geprüft. Suchen Sie mal mit "Bildschirm-Kalibirierung".

Gruß,
Ch. Geiselmann
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben