T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Display zeigt lustige Linien!

ulrich-erich

New member
Themenstarter
Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
5
Werte Forengemeinde,
das Display meines T400 6474-BV7 S/N Edit by Mornsgrans: Seriennummer entfernt 09/06, zeigt seit Neuestem bunte (Ubuntu Farben, Schwarz) dünne Linien, die am unteren Bildschirmrand flackernd in unterschiedlichen Höhen, auftauchen. Sehr Nervig! Nach meiner Laien Meinung handelt es sich um ein Hardware Problem. Nur welches Display kann ich einbauen? Vielleicht auch das Flache Kabel? Fragen über Fragen für die ich keine Antworten finden konnte. Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Danke für Eure Zeit. Beste Grüße ulrich-erich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

das dürfte eher am Display selbst denn am Displaykabel liegen. Ändern sich die Linien, wenn Du (vorsichtig) am Rand etwas Druck ausübst?

Grüße und frohes neues Jahr

Felix

PS: Die Seriennummer solltest Du besser entfernen.
 
Üblicherweise deutet dies auf einen naheneden Defekt des Panels hin, wenn sich die Linien etwa durch mechanische Belastung ändern oder wieder verschwinden. Das Problem sind hier die Kontakte zwischen Ansteuerelektronik und dem eigentlichen TFT-Panel, die mit der Zeit und durch mechanische Belastung den Kontakt verlieren. Da hilft dann leider nur noch, das Panel zu tauschen.
 
Guten Morgen im Jahr 2015,
welches Panel ist denn empfehlenswert im Austausch?
Nein wenn ich drücke verändern sich die Linien bzw. das Abbild der obersten Zeilen hier also: T4xx Display zeigt......bei mir in Schwarz mit weißen Buchstaben ja dauernd. Ich kann dauernden Zustand erreichen.
Ich würde dann gerne ein neues Panel einbauen - oder ist es dann sinnvoller ein aktuelleres Model zu wählen? Ich nutze den Rechner ausschließlich bei mir zu Hause auf dem Schreibtisch.
 
Hi, die Frage ist doch WXGA oder WXGA+ LED oder CCFL. Gebrauchte zu finden ist nicht so einfach, oder man akzeptiert die Preise.

Falls ein neueres Modell in Frage kommt, würde ich zum T420 greifen und das T400 entweder so verkaufen oder in Einzelteilen.

Nobby
 
Genau! Ich bin unsicher welcher Displaytyp der richtige ist und ob man ggf. aufrüsten kann. Wie finde ich das heraus?
ulrich-erich
 
Hi, mit HWInfo das jetzige Display auslesen und dann evlt. diesen Typ suchen oder eben halt auf LED umrüsten, ob sich das noch lohnt ist die eine andere Frage.

Nobby
 
Ich benutze Linux Ubuntu 14.04. Das angesprochene Programm HWInfo existiert nur Windows. Mit System Profiler konnte ich nur die Auflösung von 1280 x 800 Pixel herausfinden. Auf LED umrüsten hört sich interessant an. Werde das mal checken.
ulrich-erich
 
Geignete Displays, die nicht im Wiki (http://www.thinkwiki.org/wiki/TFT_display) stehen sind z.B. folgende.:

Toshiba G33C0004T110
B140EW01 V.1
LTN141W1_L03
N141i6-a11
LTN141W1_L05
B141EW03
LP141WX3 TL A5

Verbaut wurden die u.a. in Acer Travelmate 4310, Compaq HP NC6400, HP DV1000, Asus F8V, Gateway MX3410, Samsung R20, Dell D620 und D630.

Angaben o.G.. Und Achtung, es gibt auch Glossy Displays die passen.

ATh.
 
Hallo werte Forengemeinde, kurze Rückmeldung: ich hatte die Nase voll und habe ein neues Notebook mit einem ips Display gekauft. Sehr beeindruckend!
Vielen Dank für Eure Zeit!
ulrich-erich
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben