T440p Display"Wolke" bei weißem Hintergrund

domii666

New member
Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
53
Hi,

hab ein kleines Problem mit meinem sonst fast perfekten T440p. Und zwar sehe ich wie eine Art Wolke im Display bei weißem Hintergrund, hebt sich vom rest des Display ab, ist heller. Bei schwarz ist nix. Supportfall?

Gruß Domi
 
Klingt nach einer Druckstelle im Display.
Wieviel Pixelgroß ist es?

Ist übrigens normalerweise kein Garantiefall
 
Hi, ruf den Support an, mach einen Fall auf, die wollen dann meist Fotos haben.

Bei meinem X220 wurde anstandslos das Display getauscht, man muss halt nur hartnäckig bleiben.

Nobby
 
Entstehen die Wolken ausnahmslos nur durch Druck auf das Display?
 
Entstehen die Wolken ausnahmslos nur durch Druck auf das Display?

Hi, nein, ich kann das so bestätigen, weil mein X220 auch 2 kleine Hotspots bekommen hat.

Das X220 hat fast nie das Haus verlassen und Druck auf den Deckel habe ich nicht ausgeübt, irgendwie bilden die sich von ganz alleine wie ich meine, bin ich mit meiner Meinung alleine?

Nobby
 
Hi, nein, ich kann das so bestätigen, weil mein X220 auch 2 kleine Hotspots bekommen hat. Das X220 hat fast nie das Haus verlassen und Druck auf den Deckel habe ich nicht ausgeübt, irgendwie bilden die sich von ganz alleine wie ich meine, bin ich mit meiner Meinung alleine?
Naja, "von alleine" sicherlich nicht, aber zumindest "ohne äußere Einwirkungen". Die Displays müssen ja auch irgendwie verbaut werden, und dabei wird Druck auf sie ausgeübt, ebenso entstehen Spannungen im Gehäuse durch Unregelmäßigkeiten in der Verarbeitung im Display und im Rahmen. Nur, wie soll man nachweisen, dass man das Display nie berührt hat? Dies müsste man außerhalb der 6-monatigen Gewährleistungsfrist d.h. nach der Umkehr der Beweislast selbst nachweisen können - und das geht eben nicht. Lenovo ist damit fein raus.
 
Mir scheint allerdings, dass die Wolkenbildung ein Phänomen der neueren Displaytypen ist. Meine alten Flexview-Displays sind davon nämlich nicht betroffen - obwohl ständig Druck im Rucksack ausgeübt wird.
 
Druck gibt es auch von hinten, und die Wolken bedeuten immer eine Belastung der Polarisationsfolien. Das muss nicht der Nutzer sein, da ist oft ein Fehler im Handling die Ursache welche beim Assembling im Werk den Ursprung hat.
 
Mir scheint allerdings, dass die Wolkenbildung ein Phänomen der neueren Displaytypen ist. Meine alten Flexview-Displays sind davon nämlich nicht betroffen - obwohl ständig Druck im Rucksack ausgeübt wird.

Könnte in der Tat was dran sein. Bei meinem T530 sind auch "ohne äußere Einwirkungen" nach zwei Jahren urplötzlich zwei dieser Wolken aufgetaucht.
 
gestern war der Techniker da, aber ich vermute der darf nochmal wieder kommen. Echt eine Frechheit das neue Display.

Hat feine Kratzer, 3 Pixelfehler sowie nen Streifen übers Display und ist heller am Rand. Rufe ich heute nochmal an. Mein Bezel ist auch verbogen nach dem Displaytausch, wird aber getauscht.

Siehe Bilder, Wolke alt, das andere ist neu.
 

Anhänge

  • IMAG0874.jpg
    IMAG0874.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 67
  • IMAG0892.jpg
    IMAG0892.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 70
wegen dem vertikalen Streifen oder? Naja, Techniker hat ohne Handschuhe gearbeitet, Display sah dementsprechend verdappt aus.
 
Echt eine Frechheit das neue Display.

Hat feine Kratzer, 3 Pixelfehler sowie nen Streifen übers Display und ist heller am Rand.

Hast Du das neue Display denn nicht zusammen mit dem Techniker nach der Montage ausprobiert? Den hätte ich gar nicht erst gehen lassen...
 
ich war nicht anwesend, aber bringt eh nix wenn er nur 1 Display dabei hat.
 
so Bezel wurde heut getauscht, Display hab ich von Lenovo keines bekommen, warum auch immer. Displaykabel wurde jetzt nochmal neu gesteckt. mal schauen ob es passt, wenn nicht reklamiere ich eben nochmal.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben