Display wird plötzlich dunkel

Knuellch

New member
Themenstarter
Bei meinem neuen Thinkpad R 52 wird in regelmäßigen Abständen das Display dunkel.
Das Display wird nicht komplett dunkel, es scheint noch etwas luminesziert zu sein. Während dessen laufen meine Programme weiter, selbst der mp3-Player dudelt.
Meist ist es bisher passiert, wenn man mal kurze Zeit keine Aktivitäten hatte, einaml aber auch schon mitten beim surfen.
Obwohl ich kein großer Experte bin habe ich schon folgendes ausgeschlossen:
es handelt sich nicht um eine Stromsparfunktion
auch mit lange Fn drücken tut sich nichts

Meine einzigste Chance ist, neu zu starten oder mittels Tastenkombination in Stand by und wieder zurück zu switchen. Meine Programm bleiben auch hier aktiv. Allerdings fehlt anschließend oft die Taskleiste.

Kann mir jemand einen Tip geben, oder sollte ich das Teil gleich zurück schicken ???

MfG

Wenn das Display dunkel geworden ist, kannst Du dann mit Fn+Pos1 bzw. Fn+Ende die Helligkeit verstellen?

Da es nur selten passiert, werde ich es beim nächsten Mal ausprobieren und mich wieder melden
Danke

Leider passiert o.g. Szenario jetzt wieder öfters.
Tatsächlich kann ich währenddessen die Helligkeit des Bildschirms merklich ändern.
Könnt ihr mir helfen?

Knuellch

Mh, also das ist doch die stink normale Stromspar funktion Oo
Achte doch mal wie viel % dein AKKU dann hat und welches Spar Profil du drin hast.
Meist ist es bisher passiert, wenn man mal kurze Zeit keine Aktivitäten hatte
Ist das beste indiz.
einaml aber auch schon mitten beim surfen.
Auch nichts ungewöhnliches. Ich hab bei mir eingestellt das ab 30% dunkler gemacht wird.

Leider passiert das auch, wenn ich mit Netzstrom arbeite, also wahrscheinlich eher keine Stromsparfunktion!!!

so nun kommt es drauf an.
Teil 1 Also das wenn du länger nichts machst, könnte trotzdem ne sparfunktion sein.
Teil 2 also beim surfen,sollte eigentlich nur im akku modus passieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben